Selbstgebackene Kekse verschenken - brauche Ratschlag von Back Profis?
Hallo,
ich möchte gerne 2 Damen eine Freude bereiten und somit meine Dankbarkeit für ihre Mühe zeigen, indem ich ihnen selbstgebackene Kekse "schenke".
Es sind 3 verschiedene Rezepte.
Meine Fragen:
was ist schöner: Kekse auf einen Weihnachtsteller mit einer Klarsichtfolie für Geschenke schön verzieren
Oder
Kekse ganz klassisch in Weihnachts Keksdosen überreichen?
Bei letzerem: geht es wegen den verschiedenen Rezepten also auch verschiedenen Geschmack, in Ordnung, 3 verschiedene Kekse zusammen in einer Dose zu geben? Oder geht der Geschmack verloren und alle Kekse schmecken nachher gleich?
Danke fürs helfen
3 Antworten
Alle Kekse zusammen in eine Dose würde ich nicht verschenken, diese werden dann oftmals schneller weich. Dann lieber auf einen schönen Teller verteilt, den die Damen nachher noch in schöner Erinnerung verwenden können .
Oder in jeweils drei Tüten in einem Körbchen oder einer Schachtel plaziert überreichen.
Lg Blümchen
Das mit dem Körbchen ist eine wunderbare Idee. Danke dir Blümchen
einfach eine Tüte für jede Kekssorte, schöne Schleife drum - fertig. Einen lieben Gruß, schriftlich auf einer hübschen Karte dabei - perfekt.
"Selbstgebackene Kekse" sind ein derartiges Highlight, die brauchen keinen ablenkenden Schnickschnack drumherum. Und hinsichtlich Haltbarkeit & Geschmacksverlust mache man sich keine unnötigen Gedanken - so Dinger sind schneller "alle" als man sich oft vorstellt..(und falls nicht, haben die Damen sicherlich auch eigene Dosen/Behälter)
Besser hätte ich das auch nicht schreiben können ;-)
Ich finde auch, dass Selbstgebackenes kein Schnickschnack braucht. Das mit den Tütchen ist eine super Idee!!
Die Tütchen speziell für Kekse habe ich sogar vom letzten Jahr noch. Es stimmt, jeder freut sich wirklich tierisch über selbstgebackene Kekse😍
Das mit dem Weihnachtsteller find ich schöner, sieht schöner aus als in einer Dose.