Einfaches, eher deftigeres (uriges) Haschee Rezept gesucht ...

3 Antworten

Ähm, hab keine Ahnung was haschee ist, aber was uriges und leckeres und deftiges ist Dolomiten Toast! Da braucht man nen Sandwich toaster, schneidet ein Finschgerl (oder eine Semmel) auf und bestreicht die mit Flammkuchen Frischkäse von Exquisa, darauf kommen dann Röstzwiebeln, geräucherter Schinken und käse. Das dann auf höchster Stufe ca. 3-5 minuten backen, kann je nach Sandwichtoaster auch länger oder kürzer dauern1 Ist echt lecker und geht voll schnell!

Öl heißmachen, Haschee scharf anbraten (sollte schon etwas braun werden) Zwiebeln dazu weiterbraten, schon rühren, damit nichts anbrennt .... , ablöschen mit Wasser, Soßenpulver dazu, kurz aufkochen lassen, fertig .... dazu Nudeln

schlabru
Beitragsersteller

Klingt easy und lecker.

Haste noch Mengenangaben dazu ...

frodobeutlin100  19.12.2012, 00:23
@schlabru

150 gr. Hackfleisch pro Person ... bei großem Hunger auch mehr (kann man auch gut noch mal aufwärmen), Zwiebeln nach Geschmack, Wasser - abhängig von der Fleischmenge und der Verdunstung beim Ablöschen ....., und Soßenpulver ein Päckchen (für 1/4 Liter Flüssigkeit, ist vieleicht nicht politisch korrekt, aber lecker)