Zuckerfrei frage?

5 Antworten

Nein Zitronensaftkonzentrat ist KEIN zucker. Warum sollte es auch? Oder schmecken Zitronen süß? Glaube eher das Gegenteil ist der Fall ;)

Und Maisstärke ist auch kein Zucker. Mais enthält zwar von natur aus Zucker (eben Stärke bzw. Kohlenhydrahte die dein Körper in Zucker wandelt, genauso wie bei allen Getreidearten + Obst/Gemüse es der fall ist).

Zucker wird auch als ZUCKER deklariert oder man achtet auf die endung -ose. Dann ist dort auch zugesetzter Zucker (bzw. eine Zuckerart oder Austaschstoff) drinnen.

Michelleeee14
Beitragsersteller

Achso ok. Weil es gibt eine Liste da wo alle zuckernamen drauf stehen, und da steht halt auch Saftkonzentrate.

Bezüglich Zucker gibt es unheimlich viel zu wissen und ein kurzer Forenbeitrag kann das nicht leisten.

Schau im Online-Buchhandel, da gibt es ca. 50 Bücher "anti Zucker" und 100 Bücher über "low carb".

Auch Zitronensaft enthält Zucker und Stärke ist ein Mehrfachzucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Michelleeee14
Beitragsersteller

Klar, alles hat Zucker aber ich rede hier davon wenn man sich zuckerfrei ernähren will (ausgeschlossen Früchte, Gemüse usw) Aber Konzentrate sind ja meist dann Zucker

Pauli1965  09.02.2020, 17:38
@Michelleeee14

In Früchten und sogar in einigen Gemüsesorten , wie z.B,. Erbsen und Möhren, befindret sich auch Zuckrer. Fruchtzucker

Michelleeee14
Beitragsersteller
@Pauli1965

Ist mir klar. Das ist aber natürlicher Zucker und kein zugefügter von der Industrie

Nein. Zitronensaft ist kein Zucker.

Und Maisstärke hat Zucker weil Stärke sich in Zucker umwandelt

Wiesel  09.02.2020, 17:32

Du bist toll. Wie kann etwas Zucker enthalten, wenn dieser erst erzeugt werden muss? 😉

Pauli1965  09.02.2020, 17:37
@Wiesel

Die Stärke wandelt sich in Zucker um. In der Schule nicht aufgepasst ?

Wiesel  09.02.2020, 17:53
@Pauli1965

Wie lange muss ich denn Stärke lagern, bis es umgewandelt ist? Das geht nicht von alleine, dazu brauch es Enzyme.

Stärke ist kein Zucker, Zitronensaft auch nicht

Pauli1965  09.02.2020, 17:39

Sehr wohl ist Stärke Zuckrer. Wenn es umgewandelt ist.

Wiesel  09.02.2020, 17:51
@Pauli1965

Stärke ist auch das, was aus Deinem Hintern kommt, wenn es umgewandelt ist! Ein grandioser Kommentar. Das Auto ist auch rein biologisch, dauert nur bis alles in die Ursprungsmoleküle zurückgewandelt ist.