Zucker reduziert Altag?

4 Antworten

Zucker allein betrachtet bringt wahrscheinlich eh nicht viel sondern wenn dann müsste man die ganzen Kohlenhydrate betrachten.

Und 58g sind da schon echt wenig und 25g kaum zu schaffen. Weil schon mit einem Brötchen und einem Stück Obst hätte man das schnell gerissen.

Nill
Beitragsersteller

Für ne gesunde Ernährung werden 25 von der who angegeben

Alles darüber soll schädlich sein

ich glaube fruchtzucker zählt nicht aber kenn mich da auch nd so aus - das was du gegessen hast passt meiner meinung nach schon

Herfried1973  19.08.2024, 21:04

Wenig logisch, Fructose ist durchaus belastende als Glucose, Saccharose

Diese Angaben gelten meisnes wissens nach für Haushaltszucker und Sofern entweder Keks und der sehr viel Zucker enthalten und/oder du die anderen Lebensmittel nicht gezuckert hast dürftest du unter 25g sein. Ansonsten. Solltest du auch weniger von anderen zuckern essen wollen. Es weniger Obst und verzichte auf Milchprodukte

Ich habe nochmal nachgeschaut. Das gilt für Haushaltszucker. An Fruchtzuck soll man täglich zwischen 25 und 80g Konsumieren wobei auch mehr geht. Wenn du deinen Haushaltszucker Konsum weiter senken willst könntest du wenn du weiterhin Kekse haben willst könntest du Fruchtbasierte Süßungsmittel wie Apfelstroop nutzen

Die WHO empfiehlt dass 10% deiner Kalorien von Zucker kommen sollen, richte dich lieber danach als nach den 25g