Wassergehalt 100g gekochter Reis?

3 Antworten

Hi, guck mal hier. Das habe ich vom Kalorientracker FDDB. Ist eine App , gibt es auch als Internetseite www.fddb.info). 68 Gramm von 100 Gramm sind Wasser. Der Reis saugt sich ja mit Wasser voll.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
ZunehmenSport
Fragesteller

vielen dank dir. ich habe gehört 10% wassergehalt hat er..

Auch der ungekochte Reis hat einen Wassergehalt von ca.12%. Dein Zitat bezieht sich auf ungekochten Reis.

Bei gekochtem Reis ist es natürlich deutlich mehr Wasser, fast 70 g pro 100g.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Kannst du den Link dazu schicken? Also die Webseite woher du das hast

Shdhfjshxhxhd  14.03.2021, 10:08
@ZunehmenSport

Hmm. Ich persönlich hätte jtz den gekochten Reis gesagt.

1. Man zählt nur die Nährstoffe auf die man auch "serviert" bekommt.

2. Das trockener/ungekochter Reis zu 12% aus Wasser bestehen soll scheint mir dann doch unglaubwürdig

Aber ich muss zugeben. Man kann es nicht wirklich rauslesen