Zu viele Hähne aber will sie nicht schlachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hast du dir selbst eingebrockt.

Wer keine Verwendung für Hähne hat, darf einfach nicht brüten. Fertig.

Bald 90-95% der Hähne aus Hobbyhaltung landen über kurz oder lang im Topf. Es gibt keine andere Verwendung für Hähne. Was meinst du, warum die Brütereien die Hahnenküken immer getötet haben? Keine Verwendung und zu aufwändig die Brüder von Legehennen aufzuziehen.

Du kannst jetzt nur noch schauen, dass du die Hähne los wirst, bevor der Lärm die Nachbarn gegen dich aufbringt oder die Tiere sich so sehr gegenseitig verletzen, dass du Stress mit dem Tierschutz bekommst.

Möglichkeiten:

- Abgabe über die Kleinanzeigen als Schlachttiere

- Spende an Tierpark als Futtertiere

- zum Schlachter bringen und selbst essen

- bei einem Tierschutzverein betteln und eine ordentliche Spende für die Aufnahme der Tiere anbieten

Die Website von rettet das Huhn hatte Mal einen sehr guten Artikel zum Thema Brüten und Hähne, leider ist dieser von der Website verschwunden, sonst hätte ich dir den noch Mal verlinkt.

Alternativ Versuch doch Mal denen deine Hähne anzudrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brüten lassen sollte man nur dann, wenn man schlachten kann, bis auf wenige Ausnahmen gibt es dazu keine Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr oder Minder werden die früher oder später im Backofen/Kochtopf landen das ist der Kreislauf.

Man könnte Bauern fragen, ob sie diese nehmen. Vielleicht sogar gegen Geld.

pony  09.11.2024, 14:48

und was sollen sie damit?

sie tierschutzwidrig einzeln einknasten oder warten, bis sie sich gegenseitig zerfleischt haben?

Sabrina11  10.11.2024, 16:15
@paradies098

Pony hat Recht. Was soll ein Bauer denn bitte mit den Hähnen? Mögliche Haltungen wurden ja schon beschrieben.

Genau das hättest du dir früher überlegen sollen, bevor gebrütet wird. Verkaufen kannst du eh vergessen, die will so gut wir niemand haben. Deine einzige Möglichkeit wäre eine Hahnen WG zu eröffnen, aber da es jetzt schon mit dem krähen usw zu viel wird, ist das wohl nichts.