Hühner im Schock?
Moin, ich habe gestern einen Fehler begangen. Nämlich habe ich den Hühnerstall zu spät zu geschlossen, leider hat sich der Fuchs das zugute gemacht und hat 4 Hühner getötet. Die anderen Hühner leben noch, aber haben sich heute Morgen sehr komisch Verhalten. Die Hähne krähen nur noch und ein paar Hennen saßen heute ganz dicht aneinander teilweise sogar auf andere Hühner drauf. Und eins hat nicht Mal Angst vor mir. Hat das was mit dem Fuchs zu tun das die Hühner sich jetzt quasi in einer Schocksituation befinden?
2 Antworten
Natürlich haben die jetzt Angst und sind traumatisiert. Aber es wird sich wieder geben. In ein paar Tagen werden sie sich wieder normal verhalten. Aber sie haben durch den Vorfall etwas gelernt und werden bei jeder Störung hektisch reagieren. Hast du denn dein Gehege und deinen Stall jetzt gesichert?
Ja, habe den Zaun wieder repariert. Der Fuchs hatte sich durchgebissen. Danke für die schnelle Antwort!😊
Ja, natürlich. Hühner sind sehr intelligente Tiere, sie haben auch Gefühle. Aber keine Sorge, das legt sich bald wieder.