Gibt es einen Weg meinen Hahn Leiser zu bekommen?

4 Antworten

Anti Kräh Halsbänder und co sind absolut nicht Tierfreundlich. Am besten baut ihr einen Stall mit Schall Schutz und lasst ihn erst zu einer bestimmten Uhrzeit raus, bis dahin den Stall auch möglichst dunkel halten (aber trotzdem auf Belüftung achten).

Schau doch mal auf Facebook bei der Gruppe https://www.facebook.com/share/g/dJC9cv7kWN21Y84Z/?mibextid=K35XfP vorbei oder frag bei der Stadt nach, wie es rechtlich in deinem „Wohnbezirk“ aussieht, um dich da abzusichern.

Dann musst Du ihn abends Einsperren und in Dunkelheit halten, bis er krähen darf.

Seongjin
Beitragsersteller

Machen wir auch. Wir haben sogar extra Schallschutz eingebaut, und der Kräht meistens auch erst so um 7 oder 8 Uhr.

Wenn am Eurer Wohnadresse die Haltung von Hühnern (und Hähnen 😉) erlaubt ist, was in ländlichen Regionen fast immer der Fall ist, können Eure Nachbarn jammern und die Polizei rufen, soviel sie wollen. Da brauchen deine Eltern dann auch keine Sorgen haben. Ihr habt zumutbare Maßnahmen ergriffen, alles andere ist von den übrigen Anwohnern dann hinzunehmen.

Seongjin
Beitragsersteller

Okay, danke <3

LukaUndShiba  06.08.2024, 17:59
@Seongjin

Die Antwort ist leider falsch. Lärm durch einen Hahn muss auch auf dem Land nicht geduldet werden. Vor allem nicht wenn dort die Häuser recht dicht stehen

Nimms mir bitte nicht übel aber mir gehen gerade nur Rezepte durch den Kopf für leckeres Hähnchen 🍗

spikecoco  06.08.2024, 20:15

ach wie lustig.

MartinusDerNerd  06.08.2024, 17:52

Da verwechselst Du etwas!

Das, was wir langläufig als "Brat-Hähnchen" bezeichnen, sind in Wahrheit "Brat-Hühnchen".

An Hähnchen ist einfach zu wenig dran. Und daher kommt auch diese Unart des "Küken-Schredderns", um die männlichen Vögel loszuwerden.

Zur Zucht reichen nämlich nur ein paar wenige.

Aladin86  06.08.2024, 17:56
@MartinusDerNerd

Ich finde das Fleisch von Hähnen sowieso viel zu hart und gummiartig! Hier bei uns in Kroatien haben die Hühner und Hähne richtig viel Auslauf und mir schmeckt deren Fleisch einfach nicht! Das Schräddern von männlichen Küken sollte sofort verboten werden! Ich esse zwar gerne Fleisch aber ich bin gleichzeitig ein grosser Tierfreund und Tierschutz ist sehr wichtig!

Seongjin
Beitragsersteller

...

Aladin86  06.08.2024, 17:46
@Seongjin

Sorry, es war nur ein Spasskomentar von mir! Ich verstehe dass du deinen Hahn sehr gerne magst und eigentlich sollte das auf dem Land erlaubt sein also schei** auf die Nachbarn!

Seongjin
Beitragsersteller
@Aladin86

Ich wünschte ich könnte, aber schon gut, Dunkler Humor ist erlaubt... Aber naja, Meine eltern haben ANgst das die Nachbarn Polizei rufen.

Aladin86  06.08.2024, 17:52
@Seongjin

Ich lebe in Kroatien am Stadtrand und früher hatten hier fast alle Nachbarn Tiere und Hühner, inklusive meiner Grosseltern. Die Stadtverwaltung hat das jetzt verboten und ich fand das richtig doof! Ich mag Tiere sehr gerne aber ich verstehe schon wenn das in einer Stadt nicht erlaubt ist aber auf dem Land? Na komm schon! Auf dem Land darf man Tiere halten!

Seongjin
Beitragsersteller
@Aladin86

Eben. Die Ironie dahinter ist ja, das einer genau dieser Nachbarn nach Ungarn will, wo jedes 1,5te Haus 2-3 Bellende Hunde und noch mehr Tiere haben. Ich vermute das sind einfach Städter.

MartinusDerNerd  06.08.2024, 18:09
@Seongjin

Und die spielenden und lärmenden Kinder nicht zu vergessen...

Meine Schwester hatte lange Zeit mehrere Hunde (jetzt nur noch einen) und auch ein paar Hühner, samt Hahn (k.A., welche Rasse).

Und direkt daneben ist eine eingezäunte Wiese zwischen den Häusern, die zeitweise mit den Schafen eines Nachbarn belegt ist.

Da war also immer was los. Und die Hunde hatten was zum Aufpassen, wenn auch nur durch den Zaun.

Und richtig geraten, sie lebt eher ländlich.

Seongjin
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Bei uns hat es auch so viele Spielende Lärmende Kinder, sogar bis spät um 9 Uhr nachts. Wenn ich etwas nicht verstehen kann, warum munkeln die, das der Hahn ein problem sei, aber Kinder, die Nachts noch spielen und unter umständen, je nach Tag und Anlass Böller ablassen, die sind kein Problem.