Zu viele Fehler in den Fahrstunden?

3 Antworten

Also erstmal: Wenn du oft Schilder übersiehst, fährst du definitiv NICHT gut Auto, für mich klingt das nämlich stark so, als wärst du ziemlich im Tunnelblick und würdest alles drumherum (Schilder, Fußgänger, Tiere usw.) kaum bis gar nicht wahrnehmen.

Daher mein Tipp: Versuch deinen Blick zu weiten und Fehler passieren, Mund abwischen und weiter

Ich fahre gut Auto, übersehe aber oft noch Schilder.

Interessante Einschätzung.

Für die Ausbildung ist der Fahrlehrer zuständig. Hier weiß niemand welche Fehler du machst.

Augen auf und konzentrieren!

Nicht an andere Dinge denken, nicht dran denken wer dir grad ne Nachricht schreiben könnte, nicht der Musik zuhören...

Was natürlich auch dazugehört, damit man sich überhaupt konzentrieren kann, ist dass man nachts wirklich seine 8 Stunden guten Schlaf hat (ja, wenn der Wecker um 6 klingelt, muss dann das Handy freiwillig gegen 21:30 aus sein)...

Sobald ich einen großen Fehler mache bin ich irgendwie raus und mache dann nur noch Fehler.

Das ist eine Sache des grundsätzlichen Charakters, also wie man mit eigenen Fehlern umgeht. Das änderst du in zwei Wochen nicht.

Aber fürs Langfristige Umgewöhnen: Akzeptiere, dass Fehler zum Leben dazugehören. Wir sind Menschen und Menschen sind nicht perfekt, sondern machen eben Fehler. Das Wichtige ist, dass durch die Fehler niemand gefährdet und nichts beschädigt wird. Dafür kann man vorsorgen.