Zu viel Tiefschlaf (Schlaftracker)?

5 Antworten

Die Schlaftracker können die einzelnen Schlafphasen nur sehr unvollkommen auseinanderhalten. Wenn du der Meinung bist es stimmt etwas nicht mit deinem Schlaf, dann versuche einen Termin im Schlaflabor zu bekommen.

Dosendeckel470  19.10.2024, 11:40

Schlaf einfach bei frischer Luft und das ca. 8- 9 Stunde inder Nacht. Sorge für ein bequemes und wirbelgerechtes Liegen, sowie für eine temperaturangemessene Bedeckung des Körpers und einen dunklen ( abgedunkelten), ruhigen Raum. Vor allem aber, lass diese sinnlose Elektronik aussen vor, sonst raubt diese Dir den Schlaf 🫢.

das bedeutet wahrscheinlich, dass dein tracker nicht wirklich gut ist

ansonsten könnte es sein, dass du extrem erschöpft oder überanstrengt bist, und dein körper sich durch den tiefschlaf versucht zur erholen

Die normale Tiefschlafphase liegt bei 90 min. Kommt natürlich auf die Schlafdauer an.

Schlaftracking Apps können deine exakten Schlafphasen nur schwer bis gar nicht auseinanderhalten.

Wenn du denkst, es ist wirklich etwas falsch mit deinem Schlaf, dann geh in ein Schlaflabor und lass es dort nachschauen, die können es dir dann genau sagen.

MfG, L3on2

Das stimmt ja auch nicht was da aufgezeichnet wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Gamerin07
Beitragsersteller

Woran sieht man das? :)