Gibt es da eine App?

4 Antworten

Die Lösung ist "Wo ist?" von Apple bzw. "Find My Device" von Google.

Wenn man Zugang zum hinterlegten Apple bzw. Google Konto hat, kann man das Gerät immer von überall orten. Es muss keine extra App installiert werden, welche den Akku stark beansprucht.

Bei Apple sollte man den Standort mit anderen Personen teilen können, sodass jeder sein eigenes Konto hat.

Bei Google könnte man sich ein weiteres Google Konto anlegen, welches nur für diesen Zweck genutzt wird.

Die Wahl des Dienstes hängt vom Smartphone deiner Oma ab. Wenn sie ein iPhone hat, wird "Wo ist?" von Apple genutzt. Wenn sie ein Android Smartphone hat, wird "Find My Device" von Google benutzt.

Per Google Maps oder WhatsApp.

Das muss GPS/ Standort an sein, das verbraucht aber sehr viel Akku.

Google Maps kann das: Oben rechts > Standortfreigabe

Kinder per Handy orten - einfach mal googeln. Solche Apps gibt es, wie z.B "Find my Kids".