Zu viel oder normal?

6 Antworten

In dem Alter wäre täglicher Sex nicht ungewöhnlich. Mal abgesehen davon, dass Menschen verschieden sind und er vielleicht nicht so triebhaft, könnte viel Stress die Lust dämpfen.
Aber wenn ich so etwas lese, denke ich immer an eine verborgene Vorliebe, die er Dir aus Angst vor Ablehnung nicht erzählt. Wenn so was länger nicht befriedigt wird, sinkt durch den Frust die Lust, und der weibliche Partner fängt an, den Fehler bei sich zu suchen. Schließlich sind beide unbefriedigt, weil die Kommunikation nicht klappt.
Das muss bei Euch nicht der Grund sein, aber der Versuch, ihm da was zu entlocken, könnte lohnen. Denn wenn Du ihm so einen eventuellen, heimlichen Wunsch erfüllst, wird er erotisch mächtig aufblühen.

GoldenePerle268
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar und Hilfe. Wie denkst du könnte ich diese geheime Wünsche herausfinden? Genau das habe ich ihn öfter gefragt aber er sagt nein da gibt es keine geheime Phantasie oder sowas er ist mehr als zufrieden

Ralfie489  05.03.2022, 20:20
@GoldenePerle268

Na ja, es muss bei Euch ja nicht den genannten Grund haben. Wie ist er denn sonst so? Eher intro- oder eher extrovertiert? Hat er Hemmungen, frei über Sex zu reden?
Wenn mich sein Verhalten wundert, schließe ich natürlich von mir auf ihn, was ja Quatsch sein kann. Wenn mir eine Frau in Eurem Alter alle meine Phantasien entlockt und nur 20% davon erfüllt hätte, wäre ich vermutlich wochenlang nicht aus dem Bett gekommen und dann irgendwann vor Erschöpfung gestorben. Von mir aus davon zu erzählen, war mir aber auch lange zu peinlich.
Vielleicht geht Ihr mal zusammen in einen Erotikshop, stöbert in aller Ruhe, und Du achtest darauf, wo sein Blick auffällig lange hängen bleibt. Zeig ihm Spielsachen und beobachte seine Reaktion. Männer, die gerne mal eine dominante Partnerin hätten oder auf Frauenkleidung stehen, sind übrigens besonders oft scheu, davon zu erzählen.

Einmal die Woche ist mehr als andere verheiratete Paare haben… nicht jeder Mensch hat gleich viel sexuelles Interesse… er hat wohl weniger als du.. das liegt aber nicht an deiner Person..

loft ist man auch gestresst oder hat Ärger im Job… dann hat man auch oft weniger Lust

du hast aber immer die Möglichkeit, dich selbst zu befriedigen..

Für sein Alter ist das zwar wenig, aber noch nicht unnormal wenig.

Ein sexueller Akt, der nach 5 Minuten aber schon wieder zu Ende ist, wirkt schon ziemlich fade. Nicht jeder Sex muss ein rauschendes Fest der Sinne sein, aber eigentlich sollte ein Paar das schon ab und zu richtig zelebrieren und sich viel Zeit füreinander und für die gegenseitigen Bedürfnisse nehmen. Finde ich jedenfalls.

Ich war mit 27 Jahren allerdings schon Vater und da waren die Pausen auch manchmal länger, was aber eher an der Erschöpfung meiner Frau lag.

Gut jeder Mensch ist anders! Aber Intimität und Sex sind nun mal ein wesentlicher Bestandteil einer jeder funktionierenden und glücklichen Beziehung, vor allem in jungen Jahren. Wenn die Bedürfnisse von einer Seite nicht ausreichend befriedigt werden, führt das langfristig meist zu Spannungen in der Partnerschaft. Bleibt die Situation dauerhaft unbefriedigend, kann es vorkommen dass man sich woanders das holt was man zuhause bzw. von seinem Partner oder Partnerin nicht bekommt. Damit hat sich dann meist auch die Beziehung erledigt.

Von dem her denke ich es ist wichtig das Du mit deinem Mann ein Gespräch führst, ruhig und vernünftig. Nimm Dir bzw. Euch Zeit dafür! Vielleicht drückt der Schuh ja auch noch woanders. Wie gesagt, sag ihm das Du mit ihm reden möchtest, und es ist Dir wichitg. Vielleicht auch so eine Art "Termin" verwarnbaren. Das Gespräch sollte in ruhiger und entspannter Atmosphäre stattfinden. Falls ihr selber nicht weiterkommen solltet, vielleicht auch darüber nachdenken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen (Paarberatung etc.).

Alles Gute!

Also es klingt für mich schon nach wenig und fünf Minuten sind halt auch sehr kurz, aber habt ihr auch schon mal andere Sachen ausprobiert im Bett? Also man kann ja auch zu zweit andere Dinge ausprobieren im Bett. Hast du mit ihm schon mal offen darüber geredet? Weißt er, dass du gerne mehr Sex hättest? Weißt er, dass du nicht befriedigt bist, wenn ihr Sex habt?

GoldenePerle268
Beitragsersteller

Ja wir reden öfter darüber aber ich möchte ihn nicht unter Druck setzten oder darzubringen Sachen zu tun die er eigentlich nicht möchte.

Ninchen1321  04.03.2022, 22:09
@GoldenePerle268

Ich versteh schon, dass du ihn nicht unter Druck setzen willst, aber es geht ja um die Bedürfnisse von euch *beiden* und ich nehm an, das setzt dich permanent unter Druck. Und dass er dich anders befriedigt ist auch keine Option?

GoldenePerle268
Beitragsersteller
@Ninchen1321

Es kam mal vor das er keinen hoch bekommen hat. Seit dem hatte er immer die Angst das es wieder vorkommen könnte und so war es dann auch. Mitten im se.. wird er immer schlapp und dann geht garnix mehr deshalb merke ich von ihm das er überhaupt nicht mehr möchte oder sich wahrscheinlich nicht traut. Trau mich dann auch nicht was von ihn zu verlangen weil ich merke das es ihn damit auch nicht gut geht

Ninchen1321  04.03.2022, 22:22
@GoldenePerle268

Ich würd euch in dem Fall einfach mal eine Paartherapie vorschlagen oder wenn das gar nicht geht, dann getrennt Therapie. Es klingt nicht nach einem Zustand, den ihr aufrechterhalten möchtet und anscheinend habt ihr zu zweit auch schon Sachen versucht, die nicht funktioniert haben.