Wie kontakt abbrechen?

7 Antworten

Nicht mehr telefonieren, nicht mehr schreiben, nicht mehr treffen.

Und wenn Du nett bist und Anstand hast, sagst Du ihr, dass Du keinen Kontakt mehr willst, weil Du eine Freundin hast und sie das nicht möchte oder dass Du oder Deine Eltern mit ihrer Nationalität ein Problem haben oder was auch immer der Grund ist.

Wenn du Kontakt mit dem Mädel hast, ihr euch auch schon getroffen habt, dann solltest du auch so viel Mut haben, ihr persönlich zu sagen, dass du festgestellt hast, dass ihr nicht zusammen passt und du andere Vorstellungen hast.

Einen Kontakt einfach so abbrechen, finde ich persönlich feige, weil man sich davor drückt und dann einfach nichts mehr von sich hören lässt.

Überlege dir, wie es dir gefallen würde, wenn ein Mädel sich einfach nicht mehr bei dir meldet oder einfach keinen Grund nennen will..

Meiner Meinung nach ist es immer am besten wenn du den Leuten die Wahrheit ins Gesicht sagst. Kann verletzen, aber nicht so sehr wie abrupter Kontaktabbruch. Die Leute fragen sich danach meistens, ob sie nicht genug waren oder ob und was sie falsch gemacht haben. Besonders Mädchen sind da sehr sensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst es ihr sagen. Ich halte nichts davon einfach wengier Kontakt zu haben und die Sache so laufen zu lassen. Lieber direkt sagen, damit die Person sich keine falschen Hoffnungen macht (Falls es überhaupt um so eine Beziehung geht).

Ja sei halt ehrlich, so viel Mut kannst du bestimmt noch aufbringen. Du könntest sie natürlich auch einfach blockieren und ignorieren aber das ist unfair. 😕