Scham mit Freund zu schlafen?

animeartemis  18.02.2022, 11:18
dass ich mal aktiver werden sollte

Was stellt er sich da vor, bzw. wo liegt da das Problem?

MissMai39
Beitragsersteller

er meint eben tolle Unterwäsche anziehen, gestern habe ich das dann mal gemacht und da hat er mich sogar abgelehnt und wollte, dass ich gehe. Jetzt trau ich mich gar nichts mehr

10 Antworten

Phu schwierige Situation.

Dann (vor so knapp 10 Wochen) hat er angefangen der Meinung zu sein, mir würde es nicht mehr gefallen

Da solltest du ihn schnell mal runter holen und ihm Klipp und Klar sagen, ob dir etwas gefällt oder nicht, das entscheidest du und nicht er.

Dir gefällt es und damit ist das Thema beendet, er soll damit nicht mehr anfangen.

Manchmal sollte man ganz klar eine Linie ziehen, denn wie du selbst merkst es kann dich belasten.

er meint eben tolle Unterwäsche anziehen, gestern habe ich das dann mal gemacht und da hat er mich sogar abgelehnt

Das ist natürlich sehr schade.

Probier es nochmal und schau was passiert.

Wenn es nichts bringt, bleibt dir nur der Weg zu nem Gespräch.

Jetzt trau ich mich gar nichts mehr

Lass dich nicht unterkriegen. Ich bin mir sicher, dass du total interessant bist, es toll ist dich in entsprechender Unterwäsche (oder auch ohne) zu sehen, es total viel Spaß macht, dich zu verwöhnen oder dir einfach in die Augen zu sehen.

Vielleicht ist er derzeit einfach gestresst oder aber er stellt sich zwar vieles vor aber sagt dir nicht wirklich was Sache ist.

Der kleine Einblick in euer Leben, gibt nur wenig Informationen um daraus was abzuleiten.

Aber egal was er sagt, du bist toll, zweifle nicht an dir, zu einer Beziehung gehören 2 und Probleme die beide betreffen können auch nur beide lösen.

Rede mit ihm, finde heraus wo das Problem liegt, vielleicht findest du eine Lösung. Und wenn du Hilfe brauchst, du weißt ja wo du fragen kannst.

Bezüglich Aktiv sein, nimm ihm mal den Aktiven Part weg, übernimm die Kontrolle. Vielleicht gefällt ihm das, denn dann bestimmst du, wann er rein darf, wann er kommt, was du mit ihm machst usw.

MissMai39
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort - das ist sehr lieb von dir, Dankeschön

Er hat tiefersitzende Probleme, die er nicht offen mit dir bespricht ... Das einzige was du machen kannst ihn darauf ansprechen. Er denkt sich da irgendeinen Quatsch aus, warum weiß ich nicht, vielleicht muss er irgendwas kompensieren. Frag ihn danach, geh in die Offensive und lass dich da nicht einschüchtern.

MissMai39
Beitragsersteller

Diesen Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon - vielen Dank

Über die eigenen Bedürfnisse beim Sex zu sprechen, ist eine komplizierte Aufgabe. Man bemerkt dabei, dass man nicht (immer) die gleichen Bedürfnisse hat und man bei der Zweisamkeit ein Gleichgewicht finden muss zwischen dem Verwöhnen des anderen und dem Achten auf die eigenen Wünsche.

Dass ihr zwei da Schwierigkeiten habt, ist vollkommen normal.

Darum ist es angebracht, erst mal ein paar Level gelassener zu reagieren. Scham oder sich gar nichts mehr zu trauen passt nicht so recht - auch wenn ich das bestens nachvollziehen kann. Im Grunde habt ihr aber einfach nur ein Kommunikationsproblem und noch keine ausgewogene Methode für das Geben und Nehmen. Das schaffen auch viele nach 20 Jahren Ehe nicht, also macht mal halb lang.

Ich würde deinem Freund nur zu gerne raten, dir nicht zu unterstellen, es würde dir nicht gefallen, aber er ist ja leider nicht hier. In Gesprächen zu komplizierten Themen bleibt man besser ganz bei sich. Wenn er sagen würde: "Ich habe Angst, dass es dir nicht gefällt" oder "ich erlebe kein Feedback, dass es dir gefällt", hättest du eine Chance zu antworten. Nach der Unterstellung, es würde dir nicht gefallen, bleibt dir aber nur zu lügen oder ihm eine Lüge zu unterstellen und das Gespräch wird ohne jede Notwendigkeit ein Drama!

Wenn er das noch mal sagt, nimm ihn in den Arm und erkläre ihm ganz ruhig, dass es deine Sache ist, ob dir etwas gefällt oder nicht und versprich ihm, dass du ihm Bescheid sagst, wenn etwas geschieht, was du nicht mögen würdest. Dann fordere ihn auf, über sich selbst zu sprechen, denn beim Thema, was dir gefällt oder nicht, bist du der Profi und seine Theorien sind da nur zweitrangig.

Macht euch beiden klar, dass Kommunikation über Sex kompliziert ist und lasst euch davon nicht einschüchtern. Wenn man z.B. ganz normal ein wildes Zusammensein abbrechen muss, weil man einfach auf die Toilette muss, kann man deshalb ärgste Gewissensnöte bekommen, oder man sieht es vollkommen pragmatisch. das ist dann halt "unromantisch". Was soll's?!?

Und wenn ihr mal verunsichert seid, ist es am besten klar zu sagen: "Ich bin jetzt verunsichert." Das schafft das Problem nicht aus der Welt, aber beide wissen dann, woran sie gerade sind und können sachlich reagieren.

Nun seid ihr bereits in einer verkorksten Situation. Eine Möglichkeit da wieder rauszukommen, kann das "Abwechseln" sein: Abwechselnd übernehmen beide die Entscheidung, was gemacht wird. Das kann die "aktive Rolle" sein, oder die Wahl der Unterwäsche, oder auch dass man sagt: "Heute verwöhnst du mich mit XYZ". Das geht natürlich nur im Rahmen, also es muss dann auch beiden zusagen. Aber auf diesem Weg könnt ihr eure eigenen Bedürfnisse und die des anderen kennenlernen. Vielleicht findet ihr so ein Gleichgewicht. Vielleicht klappt es aber auch nicht.

Ihr zwei könnt euren Weg finden und ganz direkte und offene Gespräche helfen dabei sehr! Scheu, Scham und Schüchternheit sind dabei die drei Geister, die im Endeffekt auf eine Trennung zusteuern. Die sind nicht die Chefs, sondern ihr zwei seid es!

MissMai39
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort - du hast dir wirklich Mühe gemacht, Dankeschön

mjutu  18.02.2022, 13:04
@MissMai39

Gerne. Ich kenne diese Probleme von vielen Leuten. Viel Erfolg bei den Gesprächen!

Ich hatte eine theologische Diskussion darüber, warum der Sex so kompliziert ist und der "Schöpfer" keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert hat, oder ob gerade das der Beweis ist, dass es keinen gütigen Schöpfer geben kann. Zum Glück kann man über das Thema aber auch ohne Götter sprechen!

MissMai39
Beitragsersteller
@mjutu

das ist tatsächlich eine schöne Idee ... mit der Gebrauchsanweisung und auch damit, dass man das Thema tatsächlich nur für sich alleine hat - ohne Götter ;)

Schaut er Pornos`?

Es könnte sein, dass er sich irgendwas wünscht, was er dort gesehen hat. "mal aktiver werden" klingt danach, als wünscht er sich die Erfüllung irgendwelcher Fantasien.

MissMai39
Beitragsersteller

glaube schon ja, dass er welche schaut

spelman  18.02.2022, 11:51
@MissMai39

Woraus schließt er denn, dass es Dir angeblich nicht gefallen würde? Vielleicht verunsichert ihn, dass Du nicht so übertrieben reagierst wie die Damen in den Filmchen? Zu einer Beziehung gehört zuallererst Vertrauen. Wenn Du ihm sagst, dass Du es schön findest, dann sollte er Dir das glauben, auch wenn Du eher stiller genießt.

Wenn darüber reden nichts bringt und Ihr Eure Vorstellungen nicht zusammenbringen könnt, dann hat Eure Beziehung wahrscheinlich wenig Zukunft.

MissMai39
Beitragsersteller
@spelman

weiß ich nicht genau, wie er darauf kommt. Es gefällt mir, ich kann auch kommen bei und mit ihm, ich schreie halt nicht wie am Spieß ok ... aber er meint eben, dass es mir nicht gefällt

spelman  18.02.2022, 11:57
@MissMai39

Dann frag ihn, wie er darauf kommt! Vielleicht läßt sich das Mißverständnis ja lösen.

MissMai39
Beitragsersteller
@spelman

er meint, ich wäre nicht mehr so, wie beim ersten Mal - ok, mittlerweile bin ich auch zurückhaltender, weil er eben irgendwann angefangen hat der Meinung zu sein, es würde mir nicht gefallen. Das stimmt aber eben nicht

Rede mit ihm darüber und erklär ihm genau wie du die Situation empfindest.