Zu viel Kontakt mit Schwiegerfamilie?

1 Antwort

Hallo Liebes

Es ist eine sehr schwierige Situation, doch du musst an deine und deiner Kinder mentale Gesundheit denken. Die merken wie du dich fühlst und es wird auf sie unbewusst übertragen.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann klartext reden und würde in der Nähe (vielleicht 15-25 Minuten Fußweg) eine andere Wohnung suchen.

Ich finde es unmöglich wenn jemand unangemeldet vor der Tür steht. Vielleicht schläft das Kind gerade, man ist unterwegs, duschen oder sonst was macht, was andere nicht angeht.

Bei uns nach der Geburt die Schwiegermutter auch unangemeldet vor der Tür aufgetaucht. Da hat mein Mann aber klartext geredet. Geht nicht. Einmal saß ich im schlafanzug mit baby da...