Familie vom Mann triggert mich - Was dagegen tun?

9 Antworten

Was würdet ihr machen/ ändern, wenn euch sowas immer wieder triggern würde?

das als gegeben akzeptieren und abschließen. du kannst keine Berge versetzen und den Himmel nicht in deine Lieblingsfarbe erstrahlen lassen.

du kannst keine Menschen ändern. niemand kann das. du kannst nur dich selbst ändern. Daher ist es die klassiche 3 faltigkeit.

Love it, change it, leave it.

da die ersten Beiden keine Option sind: halte abstand. Familie ist nur ein Wort was wir viel zu viel Gewicht geben. Wir sind keine Affen mehr die in Horden leben mussten. Und wir sind auch viel zu komplex geworden als das es nicht zu Problemen kommt.

Reduziere es auf das mindeste. Lächle und Winke bei Familienzusammenkünften und sei sogar ehrlich wenn man dich fragt ob du ein Problem hast

Nun, wenn die Familile Deines Mannes gegen Dich hetzt, dann ist es Aufgabe Deines Mannes, sich schützend vor Dich zu stellen.

Wir können keine Menschen ändern, jedoch können wir auf Distanz gehen oder sogar den Kontakt abbrechen, wenn diese Menschen uns nicht gut tun.

Mit böswilligen Menschen würde ich noch nicht einmal diskutieren wollen. Es heißt: "Ringe nie mit einem Schwein, denn am Ende seid ihr beide schmutzig und das Schwein freut sich auch noch."

Du musst dich ja nicht mit den Menschen abgeben, mit denen du nicht möchtest. Wenn dein Partner den Kontakt zu seiner Familie halten möchte, soll er das machen und dürfen. Aber du kannst selbst entscheiden, mit wem oder was du Zeit verbringst.

Mich triggert es extrem, wenn dort Instragramperfekte mit Filter besetzte Bilder von den Kindern gepostet wird und alles so erscheint, als sei es perfekt.

Bah. Immer diese Perfekten Familien! Und wie glücklich die sind! Einfach nur ekelhaft! 🤣

Wahrscheinlich wünsche ich mir die gleiche Anerkennung

Reflexion!!! Tust du das den? 🤣

Was würdet ihr machen/ ändern, wenn euch sowas immer wieder triggern würde?

Schattenarbeit nach Carl Gustav Jung 👍

Ich würde mich aus diesem Chat verabschieden und den Kontakt zu diesen Leuten auf ein Minimum herunter schrauben.