Zu viel kolbenhirse, gibt es alternativen?

3 Antworten

Es ist bei Kolbenhirse immer eine Frage der Menge.

Du kannst sie in kleinere Stücke schneiden oder nur einzelne Ähren davon anbieten.

Bild zum Beitrag

So kannst du ihnen problemlos mehrmals am Tag etwas anbieten.

 - (Ernährung, Papagei, Sittiche)

Hii

Ich bin mir nicht sicher ob die Halsbandsittiche dürfen, was Wellensittiche dürfen, jedenfalls haben meine Wellensittiche direkt beim 1. Mal anbieten dem Haselast + Blätter gefressen (ich neine das ist Hasel)

Bild zum Beitrag

Sonst kommt Vogelgras meega gut bei meinen an. Da kommt selbst der, der am ängstlichsten ist.

Sonst lieben meine Möhre, direkt beim 1. Mal. Gurke mochten meine auch. Ich hoffe das gleiche gilt auch für deinen Halsbandsittichen...

Alles Beste

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Ernährung, Papagei, Sittiche)

Versuch es mal mit Vogelmiere oder Salatblatt. Vor allem ersteres ist doch bei allen Vögeln sehr beliebt.