Zu viel gewicht gewesen?

3 Antworten

Ich denke schon das das eine Zerrung ist...

Versuche vllt in die nächsten Male wenn du ins Fitnessstudio gehst, weniger Gewicht auszuüben.

Viel Spaß

Nicol632ouger
Beitragsersteller

Dankeschön

Das könnte mit fehlenden Superkompensationsphasen zutun haben. Du solltest nach jeder Einheit mindestens 30 Sekunden Pause machen, ansonsten können die Eiweißbausteine deine Muskelrisse nicht so gut bis gar nicht regenerieren bzw. die Proteine verwertet werden, da dein Körper geschwächt ist. Außerdem ist es unklug alle Muskelpartien an einem Tag zu tranieren und deswegen splittet man die Trainingstage auch, zum Beispiel: Montag Arme/Beine Dienstag: Cardio, dann Mittwoch: Bauch/Rücken Donnerstag: Cardio, Freitag:a alles andere, Nacken/Schultern. Den Bauch kannst du jeden Tag tranieren. Samstag und Sonntag ist dann Ruhetag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicol632ouger
Beitragsersteller

Danke das mit den Trainingstagen mach ich ja eh schon

ewigsuzu  23.01.2022, 07:04
@Nicol632ouger

es gilt eig auch genug ruhetage einzubauen. muskeln bauen sich in der ruhe auf nich beim tun.

Ja kann ne Zerrung sein kann aber auch das Schultergelenk wegen Überlastung gewesen sein, wenns in spätesten drei tagen nich weniger is, geh zu nem Arzt und lass es richten.

Und lass solch austesten.

Wenn du die hantel mit einem gerade ausgestreckten arm, 30 sekunden halten kannst ist es schon ein guter test.