Zu unrecht von Chef beschuldigt, wie wehren/verhalten?

5 Antworten

Betrieb wechseln. Wird in Zukunft nur noch mehr Ärger geben.

Die Beschuldigung war zwar berechtigt, da er einen Nachweis hat, dass die Änderung von meinem Konto aus gemacht wurde, allerdings habe ich das sicher nicht bewusst oder mit Absicht gemacht.

...

aber Du hast es gemacht

...

ich finde das auch nervig, wenn andere Ordner umbenennen oder hin- und herschieben und es stimmen dann die Verlinkungen nicht mehr oder man muss erstmal rumsuchen, wo die Sachen geblieben sind ...

in einem Arbeitsteam arbeitet man anders ...

da er einen Nachweis hat, dass die Änderung von meinem Konto aus gemacht wurde, allerdings habe ich das sicher nicht bewusst oder mit Absicht gemacht.

Wer bitte soll es denn dann gewesen sein?

Falls du unbeabsichtigt geändert hast, ist das immer noch deine "Tat" gewesen.

OnlySveniGf 
Beitragsersteller
 17.07.2020, 15:27

Es wurde zu einem Zeitpunkt geändert, an welchem ich normalerweise immer meine Pause habe.

Habe ihm auch gesagt, dass ich das sicher nicht bewusst geändert habe, aber ich würde es auf meine Kappe nehmen.

Nur traue ich der ganzen Sache halt nicht :/

maja0403  17.07.2020, 15:30
@OnlySveniGf
Habe ihm auch gesagt, dass ich das sicher nicht bewusst geändert habe, aber ich würde es auf meine Kappe nehmen.

Damit hast du die Schuld zugegeben und nicht bewusst geändert haben ist keine Entschuldigung. Was daraus wird kann dir hier niemand sagen. Wenn du schon einige Kerben auf deinem Stock hast, könnte das die Letzte sein.

Warte ein paar Tage und dann führe ein ruhiges, sachliches Gespräch mit ihm

Dich für deinen Fehler entschuldigen und ihn berichtigen.