Ich werde auf der Arbeit immer ungerechtfertigt beschuldigt?

1 Antwort

Soll ich wegen solchen Lapalien zum Chef gehen, oder ist dies schon schlimm genug?

Wenn du die Frage so stellst: Nein, ich würde das an deiner Stelle nicht tun.

Du schätzt die Vorkommnisse selber als Lappalien ein. Ich glaube zwar, dass du eigentlich nicht denkst, dass das Lappalien sind. Aber solange du das nicht zugeben möchtest (oder was auch immer) würde ich nicht zum Chef gehen und die Angelegenheit(en) eskalieren lassen. Jedenfalls nicht nach dem Motto "petzen".

Wenn dann würde ich eher vorsichtig mal allgemein das Gespräch mit dem Chef suchen und sagen, dass du nicht richtig zufrieden bist. Und dann sagen, dass du das Gefühl hast, kein gutes Verhältnis zu deinen Kollegen zu haben. Von den konkreten Vorfällen würde ich nach Möglichkeit nicht berichten. Sondern einfach fragen ob er Ratschläge hat wie du dein Verhältnis zu den Kollegen bessern kannst oder wie man allgemein die Atmosphäre für dich verbessern könnte, oder so. Das wäre ein positiver, konstruktiver Weg. "Petzen" ein negativer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin berufstätig