Nachbarschaftsstreit , Nachbar beschuldigt mich zu unrecht!

13 Antworten

Ja, den kannst Du anzeigen. Das ist üble Nachrede oder sowas.

Wenn du genug andere Probleme hast, kümmere dich um diese und ignoriere den Nachbarn. Seine Beschuldigungen sind ja offensichtlich haltlos und wenn du eh keinen Wert darauf legst, dass er dein "Best Buddy" wird, kann es dir doch egal sein, was er über dich denkt.

Ist natürlich doof, dass dieser Mensch nun auch noch ganz allgemein zuwider ist aber so lange dein Hund nicht über jeden Zweifel erhaben ist und auch nur den leisesten Ansatzpunkt liefert euch beiden ans Bein zu pinkeln, so lange solltest du es vielleicht doch lieber in Frieden versuchen auch wenn es schwer fällt. Bist du sehr knapp bei Kasse und er sehr knauserig? Wenn nicht könntet ihr euch vielleicht darauf einigen so eine Wildkamera auf seinen Garten zu richten, inzwischen sind die recht preiswert zu haben und es ist so und so interessant die nächtlichen Wildwechsel zu beobachten. Dann könnt ihr mit eigenen Augen sehen wer da buddelt und könnt den Streit beilegen.

Er hat doch ganz offensichtlich ohnehin schon deinen kleinen Hund auf dem Kieker, die Katzen haben sicherlich nicht ausgerechnet im Mai letzten Jahres ihre bevorzugten Toilettenplätze gewechselt. Das Feuer in das du überlegst Öl zu gießen gilt deinem Hund!

sag ihm, dass der tierarzt aufgrund einer kotprobe einwandfrei bestimmen kann, ob der kot von einer katze oder von einem hund kommt. solange er keinen nachweis bringt, soll er dich damit in ruhe lassen.

Deeskalation! : plaudere mit ihm , gib ihm einen Kaffee, ihm ist langweilig. Nicht antworten auf die Vorwürfe.