Zu stur um liebe zu gestehen?

3 Antworten

Zurückziehen im Sinne von gar nicht mehr da sein solltest du nicht. Solche Manöver gehen auch oft nach hinten los. Aber du kannst versuchen, dich auch etwas mehr um dich selbst zu kümmern. Sprich, ihm zeigen, dass du auch ohne ihn deine Zeit gut nutzt. Starkes Interesse sollte beiderseitig und nicht nur dann vorhanden sein, wenn man was vom anderen will. Und um sich vermissen zu können, muss man auch mal nur etwas für sich tun, ohne dabei das Vertrauen des anderen zu missbrauchen.

boltuzluu
Beitragsersteller

Also kann ich mich noch bei ihm melden? Oder sollte ich auf seine Anrufe reagieren?

Niyaha22  27.04.2021, 18:51
@boltuzluu

Du kannst dich bei ihm melden, aber nicht zuspammen. Und auf seine Anrufe kannst du natürlich reagieren.

Du solltest nie jemanden dazu "überreden" müssen, zu sehen, dass er dich liebt! Geh mal davon aus, dass andere Menschen mündig sind und ihre Entscheidungen treffen.

boltuzluu
Beitragsersteller

Ich möchte nichts erzwingen. Nur habe ich das Gefühl dass ich ihm bisschen zu arg Aufmerksamkeit geschenkt habe. Zum Beispiel jedesmal auf das flirten eingehen ohne dass wir überhaupt klar gemacht haben was das zwischen uns ist.

Also er bekommt von mir diese Dinge ohne dass er etwas dafür getan hat.

Merlinala  27.04.2021, 21:21
@boltuzluu

Ich denke, du solltest dich entscheiden. Willst du eine Freundschaft oder eine Beziehung und dich dann so verhalten. In einer Freundschaft mit Männern wird auch rumgealbert.

Wie kommst du denn darauf, dass er mehr für dich empfindet?

boltuzluu
Beitragsersteller

Er meinte dass ihm der Kuss viel bedeutet hat aber stellt es so dar als ob wir nur „Freunde" sind. Er widerspricht sich oft. Er kann auch manchmal eifersüchtig werden ohne es zu übertreiben. Wenn ich ihn „Bruder" nenne passt es ihm auch nicht so. Zu seinen Freunden habe ich auch einen engen Draht und einer meinte dass er es nicht akzeptieren möchte dass er mehr als nur Freundschaft für mich empfindet.

jebfiw56  27.04.2021, 18:48
@boltuzluu

Dann führe ein klares Gespräch mit ihm und sag ihm, dass es für dich nicht so weitergeht. Du willst Klarheit (was völlig verständlich ist) und nicht ständiges hin und her. Wenn er sich darauf nicht einlässt, würde ich an deiner Stelle weiterziehen. Du willst doch keine Option für jemand sein. Sowas hast du nicht nötig. Viel Erfolg dir :)