Soll ich mit ihm ins Kino gehen, ohne mehr von ihn zu wollen, als Freundschaft?

6 Antworten

Da gibts kein vorsichtig. Jungs checken kein vorsichtig, okay, das ist so. Wenn du ihm was Gutes tun willst (und dir auch), sagst du ihm von vorn herein, dass er sich keine Hoffnungen auf mehr als Freundschaft machen darf. Alles andere wäre ihm gegenüber ungerecht. Geh mit ihm ins Kino, wenn du Lust hast, unbedingt. Aber nicht, wenn du ihm vorher nicht gesagt hast, dass du definitiv keine Beziehung anfangen willst.

Kittycatmiau
Beitragsersteller

Und was Ist, Wenn er selber nicht mehr will und dadurch, dass ich das sage, eine voll komische Situation entsteht?

Andracus  22.10.2017, 17:01
@Kittycatmiau

Das ist immer noch besser, als dass eine komische Situation dadurch entsteht, dass er dir irgendwann vorwirft, ihm die ganze Zeit falsche Hoffnungen gemacht zu haben. Er SOLL ja gar nicht wollen, wenn er eh nur dann Bock auf dich hat, wenn auch ne Beziehung drin ist.

Sag ihm einfach, dass Du gerne mir ihm ins Kino gehst, aber es nur auf freundschaftlicher Basis abläuft. Wenn er damit nicht klar kommt, ist es leider so. Aber Du hast ihm dann keine falschen Hoffnungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kittycatmiau
Beitragsersteller

Okay danke

Prüfe erst mal den anderen Jungen, der scheinbar auf dich steht ab.

Wenn es mit ihm nix ist, dann geh mit dem anderen ins Kino und lass es vorerst dabei.

Du kannst ihm ja sagen, dass du vorerst nur mit ihm befreundet sein willst.

Kittycatmiau
Beitragsersteller

Er möchte das ja schon nächstes Wochenende

"Sagt das linke Damenbein zu rechten Damenbein, wenn heute nichts dazwischenkommt, gehn wir ins Kino"! (Hast Du das verstanden?)

Nicht schon wieder in Friendzone 😥
Sags ihm einfach, was solls 😂