Freundin ist zu stur?

6 Antworten

Ich frage mich, ob Eure Beziehung Zukunft hat. An sich ist es üblich, irgendwann ein gemeinsames Leben in einer gemeinsamen Umgebung (Wohnung/Haus) zu leben. Da werdet Ihr wohl dann immer Schwierigkeiten haben. Deine Freundin möchte sich nicht ändern und Du möchtest sie geändert haben. Wie willst Du vorgehen? Ich sehe so keine Basis für Euch. Eine Beziehung funktioniert nur mit Kompromissen.

Ich kenne eine Frau, die genau so ihr gesamtes Leben bisher gehandelt hat. Der Ehemann hat's mitgemacht und ist an einem Magengeschwür gestorben, weil er innerlich nicht damit zurecht kam. Mach Du es ihm nicht nach!

Wenn sie keine Einsicht zeigt, dann lerne andere Menschen kennen und verlieb Dich in jemanden, der Kompromisse eingehen kann.

Tronixps4hd
Beitragsersteller

Ich will ja niemanden ändern. Oh Gott das ist das letzte was ich will. Ich will ja nur, dass sie sich auch mal meine Vorstellungen anhört und vielleicht auch mal sagt "klar Schatz sieht schön aus, können wir gerne so machen." Aber nicht mal das kommt. Jao und sonst ist sie ja rund um perfekt. Das ist halt nur das einzige was mich stört...

in solchen dingen, die in einer partnerschaft immer nur einvernehmlich mit einer gewissen kompromißbereitschaft zu regeln sind, ist so eine unnachgiebige haltung ein deutliches warnsignal, um insgesamt über diese parnterschaft nachzudenken.

was beim sofa anfängt, wird sich irgendwann auf alle details des gemeinsamen lebens bis hinein in deinen kleiderschrank, deine hobbys oder deine freunde auswirken.

Entweder ihr zieht zusammen und macht aus, dass jeder sein eigenes Zimmer gestaltet, wie es ihm gefällt - und einigt euch über Küche und Bad - oder ihr zieht nicht zusammen.

Wenn ihr ein gemeinsames Wohnzimmer und gemeinsames Schlafzimmer haben wollt, euch aber nicht einmal über die Farbe des Sofa oder die Struktur der Vorhänge einigen könnt, ist eure Beziehung bald am Ende. Die Auseinandersetzung im Alltag macht euch mürbe und die Erotik bleibt auf der Strecke, wenn man vorher das Tapetenmuster ergebnislos diskutiert hat.

Ich kenne meine Freundin und wenn wir über Sachen reden, wie zb. innenaustattung dann will sie es nur so haben wie sie es will. Ich hingegen finde aber das man gemeinsam über solche Sachen entscheiden sollte Oder?

.

... und bei diesen Voraussetzungen willst Du wirklich mit ihr zusammenziehen ?

Wenn Du das tust, bleibt Dir nichts als "immer wieder nachgeben" um den häuslichen Frieden nicht zu gefährden.

Die besten Voraussetzungen für ein Zusammenleben (*Ironie*).

Tipp. Lasse es (bleiben)

Wenn Du sie wirklich liebst, akzeptierst Du sie so wie sie ist. Wenn Du nicht mit dem klarkommst - mach die Fliege ;-).

Tronixps4hd
Beitragsersteller

Ich akzeptiere ja wie sie ist. Aber in meinen Augen muss man halt einfach mal Kompromisse eingehen.

Ich will ja auch niemanden ändern aber ist das so schlimm einfach mal zu sagen "klar Schatz können wir so machen". Mehr will ich doch gar nicht. Frauen sind einfach in jeglicher Hinsicht anstrengend 😂

Dirndlschneider  28.12.2019, 11:35
@Tronixps4hd

Das musst du SIE fragen.

Dir ist doch selber klar , dass ihre Haltung in einer engen Beziehung in Zukunft Probleme bereiten kann.Hör auf den Rat der Antworter und denke mal über dein "... aber sie ist doch perfekt....." hinaus.Sie ist es eben nicht.