Zu spät mit 16 tennisprofi werden?
Hallo ich habe eine Frage.
Ich spiele seit gut 9 Jahren tennis und spiele auch turniere und spiele, jedoch sind die pro-tennisspieler fast in meinem alter schon profis geworden. Ich wollte fragen ob es für mich zu spät ist, ich habe von vielen gehört dass ich großes potenzial habe, eine aggresive spielerin bin und viel kraft habe, was bedeutet dass viele in meinem alter die bälle garnicht zurückspielen können wenn ich es nicht ins aus spiele...
Wenn ich jeden tag trainieren gehen würde, würde ich es schaffen?
Ich habe für mein niveau nur leider sehr wenig trainiert, die mädchen in meiner mannschaft trainieren fast jeden tag, sie sind zwar besser als ich aber ich bin absolut nicht weit von ihnen entfernt obwohl ich viel weniger trainiere als sie.
Vielen dank im voraus!
als info: ich habe LK 14.
6 Antworten
Du müsstest jetzt schon zu den besten Spielern in Deutschland gehören.
Die Wahrscheinlichkeit dass das was wird ist äußerst gering. Du müsstest schon ein Ausnahmetalent sein. Aber wenn Du schon Jahre spielst und nicht wirklich weit oben auf Ranglisten stehst, dann scheint das auch nicht der Fall zu sein.
Frag Deine Trainer, die können das am Besten beurteilen.
natürlich ist es nicht zu spät es gibt genug profis in jeder sportart die sogar mit 18+ erst angefangen haben
gib nicht auf und zieh durch
Das ist jetzt etwas spät. Du solltest da Förderung haben, eine Tennisakemie wie die von Nadal oder Bollettieri, Geld und Zeit und Sponsoren. Training allein und gut spielen reicht nicht
Zu spät ist es nie, wenn auch entsprechende Leistung erbracht werden kann. Auch wenn die Chance gering ist (bei allen Menschen), kannst Du‘s natürlich schaffen!
Viel Glück
Es gibt kein zu Spät, zieh es einfach durch