Tennis anfangen mit 19 zu spät?

6 Antworten

Es ist nie zu spät mit Tennis anzufangen. Auf jeden Fall die ersten Stunden oder Tage nur mit Trainer, sonst schleichen sich Fehler ein, die du später nur noch mühsam abstellen kannst. Selbst habe ich erst mit über 40 Jahren einen Tennisschläger in die Hand genommen. Bin jetzt 74 Jahre alt und spiele immer noch regelmäßig und begeistert Tennis und habe immer noch viel Spaß dabei.

mutistalles  23.12.2015, 14:21

Meinst du das man wenn man mit 19 anfängt und sehr gut trainiert auch noch echt gut werden und turniere mitmachen kann? Oder ob man vielleicht sogar noch Profi werden kann?

Die Frage ist, was willst du erreichen? Willst du ein BumBum-Becker werden? Dann ist es zu spät. Willst du Freude an diesem Sport haben? Dann nur zu!!!

ThePierre
Beitragsersteller

Becker hat mit 17 sein erstes großes Turnier gewonnen (namen vergessen :/) :D das schaffe ich noch haha :D Ja viel reißen will ich nicht. Ich will halt nicht Tennis lernen, spaß dran haben, in einen verein eintreten und dann nie spielen, das meine ich :D

hejude  27.05.2014, 21:57
@ThePierre

Du pokerst also doch mit dem BumBum-Becker-Gedanken.

Dann laß die Finger davon und lerne Schach.

Ich spiele selber Tennis und es macht echt Spaß. Es ist nie zu spät anzufangen, besonders nicht bei Tennis. Das einzige was du haben solltest ist Ballgefühl und du musst bedenken, dass es sehr auf die Gelenke geht, aber das gleiche ist ja bei Fußball auch. An deiner Stelle würde ich anfangen, da es sehr viel Spaß macht und man über sich hinauswachsen kann. Verlieren kannst du an sich nichts, außer vlt die ersten Spiele ;) :D

Klaro kannst du mit dem Tennis anfangen....das ist eigtl nie zu spät...am Anfang würde ich dir aber empfehlen möglichst oft zu spielen, wenn es geht auch 1-2 mal in der Woche mit Trainer...je sauberer du die Technik am Anfang lernst, desto mehr Spaß wirst du in der Zukunft haben :-)

Ich denke nicht dass es zu spät ist Man kann immer noch anfangen egal welcher Sport