Tennisprofi mit 15?

10 Antworten

@ andreashofer291

Sicher kannst du ein guter Tennisprofi werden, aber deine Schule solltest du nicht vernachlässigen.

Wenn du dann nebenher noch Zeit für ein intensives Training hast, dann mache noch eine Berufsausbildung, denn vom Tennis alleine wirst du erst mal nicht leben können.

Außerdem müssen deine Eltern jede Menge Kohle haben, denn um Profi werden zu wollen, muss man erst mal einiges investieren.

Aber mit Ausdauer und einer richtigen Zielsetzung kannst du alles erreichen.

Natürlich hast Du Chancen. Es kommt nicht auf das Alter an sondern wie gut man ist. Bist Du gut, bekommst Du auch Sponsoren und wirst erfolgreich.
Melde Dich beim Verein an und spiele.
Mehrmals in der Woche wirst Du dann trainieren. Aber das kannst Du auch alles mit dem Trainer besprechen. Und dann je nach dem wie Du Lust hast, aber nicht übertreiben. Zu viel Training ist auch nicht gut.

Die Aufstiegschancen sind Dir aber nicht verwehrt. ;)

Beruhige erstmal deinen Lebensstand. Du bist 15. Wer sagt, dass alle mit 6 anfangen um gut zu sein? Nowitzki hat Basketball mit 13-14 angefangen und davor Tennis, Handball, Fußball... gespielt. Ich würde mich auch nicht sofort als Profispieler ansehen und an Sponsoren denken. So eine Aussage wie "Für einen Anfänger bin ich nicht schlecht", wirken sehr schnell überheblich. Geh zum Training. Und was ist das für eine Frage: Wie oft soll ich trainieren? Trainiere so oft wie du Bock hast.

Hard Work beats Talent.

Mit 15 hast du da keine Chanche mehr!  Martina Hingis gewann mit 16 ihr erstes Grand-Slam Turnier.
Wenn du hättest Tennisstar werden wollen, hättest du etwa mit 4 anfangen müssen und 6-7h pro Woche trainieren müssen!

Die Profis haben schon oft mit 3 oder 4 Jahren angefangen Tennis zu spielen, haben also gut 10 Jahre "Vorsprung".

Und dann kommt noch dazu, das nicht alle die in dem Altern angefangen haben die Leiter wirlich bis ganz nach oben gekommen sind, das sind die allerwenigsten.

WEnn dir Tennis Spaß macht dann spiel, aber um des Spaßes willen nicht um irgendein Meister zu werden.

Sollte es dennoch klappen: Um so besser.

Aber sei nicht zu verbissen, das bringt es nicht.