Wie kann ich mein Tennistraining verbessern?

3 Antworten

Moin, ich würde das Spiel „Bälle werfen und fangen mit Hütchen“ und das Spiel „Linien Spielen“ wo die Kinder den Ball von einer Linie übers Netz spielen, und wenn sie treffen dürfen sie weiter weggehen. Wer am weitesten trifft gewinnt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hm, ich habe mal als Kind etwas Tennis gelernt (von meinem Vater, also nicht mit einem Trainer). Ich erinnere mich da an Ball gegen die Wand spielen zu Trainingszwecken. Außerdem "dribbeln", Ball auf dem Schläger balancieren bzw. hoch schlagen und mit dem Schläger wieder auffangen. Also, erst mal ein Gefühl für Ball und Schläger bekommen.

Vielleicht kann ja auch ein Kind Vorhand gegen die Wand üben und ein anderes schaut zu und holt die Bälle wieder und dann wechseln sie sich nach 5 oder 10 mal ab?

Die sollen den Ball mit der Hand über`s Netz hin und herwerfen, ihn einmal am Boden aufkommen lassen und dann fangen. Das Ganze erst üben, dann mit Zählen, wie oft sie es schaffen.

Wenn Vorhand zu langweilig wird, dann Rückhand oder Volley. Eine Stunde lang nur Vorhand hält kein Kind durch. ;-)