Kann man mit 15 tennisprofi werden?

5 Antworten

Rafael nadal ist mit 15 Profi geworden; aber dazu braucht es viel viel Geld und Talent

Leider viel zu spät für ein Profi zu werden.

Für ein sehr guter Spieler zu werden hast du alle Chancen der Welt.

PS: ich hatte früher mit Profis zusammen trainiert .

Leider ist 15 zu spät außer du bist mega talentiert vielleicht.

Weißt Du was mich etwas verwirrt, in der ersten Frage hast Du mit keiner Silbe erwähnt, dass Du bereits 2012 / 13 Tennis (auch Medienspiele) gespielt hattest... Da kam es so rüber, wie wenn Du nach drei Monaten Tennis bereits so ein hohes Niveau hattest...

Intressant wäre jetzt mal, ob dieser Personal-Coach auch drei Mal in der Woche für Dich Zeit hat und was der ganze Spaß (einschließlich dem anderen Trainer) kostet... irgendwie kommt mir das eher nicht mehr so realistisch vor...

MobyDickDarm  14.08.2015, 14:33

So eine Einzelstunde mit einem Trainer  A - Lizenz so ca.80 bis 100 Euro.

LK 20 ist auch kein hohes Niveau.

schwarzwaldkarl  14.08.2015, 14:54
@MobyDickDarm

kenne mich beim Tennis zu wenig aus, aber das Ganze klingt für mich schon unrealistisch, dazu noch die Kosten für den Trainer...

MobyDickDarm  14.08.2015, 18:17
@schwarzwaldkarl

Ist kein Problem.

Jeder Trainer der sein Schützling behalten möchte sagt ...es könnte was aus Dir werden.

Selber bin schon seit über 40 J . im Tenniszirkus dabei..Er muss schon wirklich sehr großes Talent haben um oben  bestehen zu können ,aber da vermag es ein Trainingsrückstand von 8 Jahren aufzuholen ( Muskelaufbau , Kondition und eine perfekte Technik)

mfg.

Wenn du willst kriegst dus vielleicht hin :D