Mein Hund spielt mit fast keinem Spielzeug 🤔?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Hunde spielen gern mit Bällen weil sie gern den Bällen hinterherlaufen und dabei ihr Bewegungsbedürfnis und ihren Jagdtrieb ausleben. Man kann manche Hunde durch das Werfen von Bällen zu Balljunkies machen. Achte mal darauf, wie sich dein Hund verhält wenn du den Ball in der Hand hälst, den Ball aber nicht wirfst. Ist er nur auf den Ball konzentriert? Springt er dich an und bellt? Achtet er noch auf seine Umwelt?

Richtige Tennisbälle sind für Hunde ungeeignet weil sie die Zähne schädigen, wenn der Hund den Ball trägt. Es gibt spezielle Bälle für Hunde.

Es kommt darauf an, wie du mit deinem Hund spielen möchtest. Wenn du zergeln möchtest dann ist ein Tau geeignet, wenn er apportieren soll dann ein Futterbeutel oder ein Dummy.

LightningTris
Beitragsersteller

Danke werde mal drauf schauen 👍

Flauschy  13.09.2024, 15:01

Danke für den Stern.

Von meinen drei letzten Hunden (Chihuahuas) hat keiner mit Spielzeug gespielt. Nur der jüngste stand zur Futterzeit vor der Küchentür und quietschte mit seinem Dotti herum. Wenn der Napf auf dem Platz stand, war das Dotti wieder uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

LightningTris
Beitragsersteller

Kenn ich von meinem Hund auch 😅

Nö, wenn er nur Bälle mag, dann wird sich das nicht ändern. Meine Nachbarin hat auch eine Franzi, der ist genauso irre auf Bälle.