Zu spät für Hundeschule?

8 Antworten

Du hast nicht mehr viel Zeit in einer Welpengruppe einer Hundeschule weil die nur für Hunde bis 16 Wochen sind aber für einen Erziehungskurs ist ein Hund nie zu alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Um Gottes Willen, nein! Ein Hund sollte idealerweise erst mit 3 Monaten sein Zuhause wechseln. Lasst ihn erstmal "ankommen" und geht dann in 2-3 Wochen in die Hundeschule.

In einer Hundeschule geht es in erster Linie um die Schulung des Menschen bzgl. Hundeausbildung und -haltung und ist damit unabhängig vom Alter des Hundes. Aber selbst wenn es um die Ausbildung des Hundes ginge, warum sollten 3 Monate zu alt dafür sein?

Es ist nie zu spät für Hundeschule finde ich 😊 Ich hab meinen Hund bekommen da war er schon fast 5 Monate alt ( Tierschutz )er konnte da noch gar nichts, hatte erst einen Privat Trainer für ihn. Bin erst seit er etwa 9 Monate alt ist in der Hundeschule und er lernt genau so toll wie die anderen auch 😁👍🏻 Mach dir keine Sorgen.

Bzw eigentlich sind 3 Monate doch noch recht jung für Hundeschule oder nicht ? 🤔 Lass ihn erstmal ankommen. Lass dir und deinem Hund generell Zeit 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ,

Bei den meisten Hundeschulen muss der welpe sogar drei Monate alt sein, da er in dem Alter geimpft sein sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren