Mit 9 Monaten erst zur Hundeschule?

4 Antworten

Unser erster Hund war mit 4 Jahren das erste Mal in einer Hundeschule. Klar ist es einfacher einem Welpen etwas beizubringen, aber es geht in 99% der Fälle auch darum, den Menschen anzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es ist nie zu spät mit einem Hund in die Hundeschule zu gehen. Einer meiner Hunde ist erstmit 14 Monaten eingezogen und ich war erst ein paar Monate später mit ihm in der Hundeschule und er hat alles gelernt was Hunde in der Hundeschule lernen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es kommt darauf an, wofür. Eine Sozialisierung beispielsweise, wäre früher besser gewesen. Aber, lieber mit 9 Monaten als gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

SherlockHolmes8
Beitragsersteller

Bei anderen Hunden zieht er extrem an der Leine Hund hüpft rum. Er springt auch die Hunde an und überdreht beim spielen

LGLeonLG  06.09.2021, 18:24
@SherlockHolmes8

Das ist zunächst normal für sein Alter. Vergiss nicht, er ist in der Pubertät. Dennoch wäre eine Hundeschule sinnvoll.

warum sollte es zu spät sein?

wie heist es, je früher desto Besser