Eröffnung einer Hundeschule - Was ist notwendig?

8 Antworten

Ich als zukünftige Hundebesitzerin stelle mir unter einer guten Hundeschule vor: -Es sollte Einzeltraining geben (nur ein Hund) -Es sollte aber auch Training in Gruppen geben. -Das Training sollte zu verschiedenen Zeiten statfinden da nicht alle Leute am Vormittag aber auch nicht alle am Nachmittag Zeit haben.

vor allem ist dafuer reichlich erfahrung und ein gutes finazielles polster notwendig..

beides sehe ich an hand deiner fragen nicht. ...

ein sachkundenachweis ersetzt keine hundetrainerausbildung -die bekommst am bei einem guten ohen gewalt anwndendenen hundesport verein...

gibt es bei euch in der naehe ein tierheim? auch dort koenntestdu dich zunaechst als mitarbieterin bewerben.

Jesska2009  06.01.2015, 02:27

Kannst Du auch verständliches Deutsch schreiben?

Ich habe keine "Hundeschule", sondern arbeite als Individualtrainer, u.a. auch mit "Problemhunden", die Anforderungen sind aber (fast) gleich. Du kannst diese bei deiner zuständigen IHK erfragen, auch was Sachkundenachweise usw. anbelangt. "Etablieren" kannst du dich nur, wenn du auch erfolgreich arbeitest....

Problem ist es gibt Millionen Hundeschule um da erfolgreich zu sein musst du verdammt gut sein.

Dann brauchst du Geld, ohne Eigenkapital kannst du dir kein grundstück kaufen und es ist schwer irgendwo was einzäunen zu lassen. Und nicht überall darf man eine Hundeschule betreiben.

Arbeite erst mal in einer Hundeschule mit bis du weißt wie der Hase läuft

Ich würde dir einfach mal den Tipp geben: mach mal die Ausbildung und arbeite dann in einer Hundeschule. Wenn dir das zusagt und du alle möglichen Informationen eingeholt hast, kannst du immer noch eine eröffnen!