Zu spät für Fußball?
Ich bin fast 13 Jahre w. und möchte gerne wissen, ob es okay ist, das ich in einen Verein wechseln will, wo alle schon seit sie sechs oder sieben sind mitspielen. Soll ich
1. einfach dahin gehen und bei Spien mitspielen?
2. in den Verein gehen, am Anfang aber noch nicht bei Turnieren mitspielen
3. Lieber wo anders spielen oder
4. Fußball sein lassen
Was meint ihr?
PS: An alle Jungs, die schon länger in einem Verein, der bisher nur aus Jungs besteht spielen: fände ihr es doof, wenn plötzlich ein Mädchen ins Team kommt, das noch blutiger Anfänger ist und euer Team eher nach unten zieht? Würdet ihr dieses Mädchen verarschen oder über sie lästern?
Danke schon mal, Apple
⚽
6 Antworten
Das wird schwierig, wenn du wirklich Anfänger bist. Im allerbesten und unwahrscheinlichen Fall ist der Verein so groß, dass er eine eigene Anfängergruppen in deiner Altersklasse hat. Ist selten. Gibt es das nicht, wird es im Training schwierig wenn alle besser und weiter sind als du. Ein Trainer müsste sich extra um dich kümmern, um dir Grundlagen beizubringen. An Einsätzen bei Punktspielen ist nicht zu denken.
Also: geh hin und sprich mit den Trainern, was möglich ist.
Stimmt, der Verein ist sehr klein und hat eh schon Trainer Angel...
Danke für den Tipp
Hi bin w 14 und vor ca 2 Jahren (werden im September 3 ) in Verein gegangen hatte ne Freundin die mich mit zum Training genommen hat und dann hab ich bis zum November nur Training gemacht und dann wegen Spielerinnenmangel mein 1. Spiel gemacht und mich durchgekämpft
Ich finde es cool das du in einen Verein willst ich würde am Anfang noch keine tuniere mit spielen
Du kannst aber auch in einen reinen Mädchen Verein gehen
- du kannst mal auf deren Website anrufen und nachfragen ob es okay wäre, wenn du mitmachen könntest obwohl du ein Anfänger bist. Dann machst du da Probetraining und machst dann nur beim Training mit weil für ein Spiel bist du z.B. noch nicht lange da
- wenn du in einem neuen Verein spielst, wirst du nicht direkt mitspielen können (Spielerpass etc.)
- deine Entscheidung durch dein Probetraining
- wieso das? Wenn du es gerne machen willst, dann fang auch an
ich würde dir evtl raten zuerst in einer reinen Mädchen Mannschaft anzufangen, und dann kannst du jeder Zeit zu den junges wechseln
Mach einfach. Man lebt nur einmal, keiner wird dich auslachen, Vereine sind dazu da, sein Hobby auszuleben :)