Zu Schade für Körperlicher harter Arbeit?

8 Antworten

Wenn man jünger ist, macht das schon Mal Bock.

Vor Allem, wenn du es irgendwie für dich selbst machst.

Ich hab ein Haus gekauft und einen 20 cbm Gartenteich weggemacht.

Da war ich schon stolz auf mich, als es fertig war.

Aber immer könnte ich das auch nicht machen, das war auch mein letztes Mal gewesen.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Das ist etwas anderes, wenn es für mich selber ist, egal, aber nicht für irgendein schreihals Handwerksmeister.

Nein, sie ist aufgrund der Begründung einfach dumm.

Warum?

Deine Aussage ist einfach von klischeehaften und pauschalisierenden Vorurteilen abgleitet. Die Abwertung körperlicher Arbeit und die Verallgemeinerung, dass nur diejenigen, die "nichts anderes machen können", solche Tätigkeiten ausüben, sind respektlos und nicht zutreffend. Viele Menschen entscheiden sich bewusst und aus Leidenschaft für körperlich anspruchsvolle Berufe, die ebenso wertvoll und respektabel sind wie geistige Arbeit. Der individuelle Beitrag zur Gesellschaft kann nicht anhand der körperlichen Anstrengung oder des Einkommens gemessen werden.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Sorry aber so wird es nunmal gehandhabt, die, die wählen können arbeiten nicht körperlich hart, so ist es nunmal meist.

anTTraXX  02.08.2024, 23:59
@KarriereMensch

Na hast du ne Ahnung, nämlich gar keine und davon ne Menge!

Kannst dich ja mal mit dem was ein Meister so wissen muss auseinandersetzen. Und auch das was ein SHKler mittlerweile können muss ist nicht grade mal eben so gelernt.

Es ist ok keine körperlich anstrengende Arbeit verrichten zu wollen.

Deine Argumentation ist unsinnig und beruht auf Unwahrheiten.

Ich sehe da kein Problem. Es gibt genügend Jobs, bei denen man nicht körperlich hart arbeiten muß.

Hauptsache, Du verdienst Dir Dein Geld und liegst der Allgemeinheit nicht auf der Tasche.

" Ich bevorzugte schon immer geistige Arbeit. Ist das bedenklich? "

Ich frage mich worin deine " geistige Arbeit " besteht, wenn du so eine Frage stellst, in der du bereits alle Gründe genannt hast, die gegen diese Bedenklichkeit sprechen.

Falls dies deine geistige Arbeit beschreibt solche Fragen zu stellen und gleichzeitig die Antwort dazu zu liefern, halte ich das jedoch schon für bedenklich, denn wem könnte so eine "geistige Arbeit " nützen ? Dir jedenfalls nicht im geringsten da du dafür nicht mal irgendeinen Lohn bekommst.

Welche Karriere strebst du denn mit deiner geistigen Arbeit an ? Der intelligenteste Fragesteller hier auf GF zu werden der sich wie die Weltenschlange in den eigenen Schwanz beißt ? 😁😆🤣😂

LG