Umfrage -Habt ihr Körperliche schwere Arbeit oder Geistige Arbeit oder beides?

Geistige Arbeit 64%
Beides!! 29%
Körperliche starke Arbeit!! 7%

14 Stimmen

4 Antworten

Beides!!

Als Koch muss ich gleichzeitig sehr schnell aber gut kochen. Körperlich teilweise schon sehr anstrengend, dann noch besondere Wünsche von Gäste achten.. Von daher würde ich beides sagen.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

naja ich meinte mit körperlich starke Arbeit eher Stahlsträger heben oder Ziegelsteine und nicht Gurken durch die küche transportieren !

MyNameIsMike  26.05.2021, 17:33
@poppedelfoppe

Ich spaziere ja nicht durch die Küche mit ner Gurke, sondern würde es eher laufen nennen. Körperlich bedeutet nicht gleich was man an Gewicht heben kann. Das hättest du dazu schreiben müssen.

Beides!!

Als Physiotherapeutin muss ich zum Teil schwer arbeiten (Patienten vom Rollstuhl umsetzen; massieren; Übungen mitmachen; durchbewegen) und geistig immer voll dabei sein (diagnostizieren, Sorgen anhören...)

Beides!!

Kindergarten

Geistig erklärt sich selber und körperlich ist es auch sehr anstrengend. Nicht so wie man es denkt. Vor allem in der Krippe.

PS. Nur körperlich wird wohl nicht gehen, da man immer nachdenken muss.

Geistige Arbeit

Schule. Und später Softwareentwickler