Zu lange im ersten Gang?

4 Antworten

Solange es nicht zur Gewohnheit wird passiert nichts. Der Motor wird ja durch den Drehzahlbegrenzer geschützt.

Motoren aus dem VW-Konzern zerstören sich im Allgemeinen sowieso eher selbst als durch irgendeinen Einfluß des Fahrrers.

Solange dies nicht zum Standard wird ist alles gut. Bei 1 x und nur kurz wird nichts weiter passieren.

Eigentlich solltest du das hören, denn bei 50km/h dreht der Motor schon ziemlich hoch und das solltr man hören.

Du wirst das ja (hoffentlich) nicht bei jeder Fahrt machen.

Schäden sind nicht zu erwarten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das ist nicht zu erwarten.

Ich denke, daß alles ok ist.