In zu hohen Gang geschaltet?

3 Antworten

Hattest du denn den Drehzahlmesser im Blick?

Wenn der unter 2000 Umdrehungen fällt ist es höchste Zeit runterzuschalten.
Und über 4000 solltest hochschalten.

Das so als ca. Angabe. Ist von Auto zu Auto bissl unterschiedlich wieviel Drehzahl es "verträgt", aber das mit zwischen 2000-4000 Umdrehungen als "Normalzustand" ist ein guter Richtwert.

Marie01668
Beitragsersteller

Ne leider nicht..sowas ist mir auch noch nicht passiert, weshalb ich auch bisschen panisch wurde und an die Drehzahlen nicht mehr gedacht habe.

es gibt auch Kurven die man im 5 Gang fahren kann..

zweiter Gang muss schon eine sehr sehr enge Kurve sein..

das auto hat sich einfach verschluckt, da du zu wenig Gas gegeben hast..Dem auto passiert da gar nichts..

keine Angst 😄

Marie01668
Beitragsersteller

Ja man muss bei der Kurve etwas auf Gegenverkehr achten und eigentlich würde sich da, durch das Abbremsen, der 2. Gang eher eignen.. ich dachte, aber ich wäre noch schnell genug.

Und ich hoffe es, danke für deine Antwort!:)

Du bist bestimmt dabei langsamer geworden.

Dann war auch der zweite Gang nichtmehr richtig und du hättest in den Ersten schalten müssen.

Aber dem Motor ist in dem Moment nichts schlimmes passiert.