Zu lang Kalorien-Defizit - Wie hochschrauben ohne Jo-Jo-Effekt?

1 Antwort

Wie gross und wie schwer bis Du denn? Wieviel hast Du abgenommen?

Dein Grundumsatz ist natürlich jetzt geringer als früher, da dein Körper bei jedem Schritt weniger Energie braucht, wenn er weniger "Müll" mit sich rumschleppen muss. Vielleicht nimmst Du auch deswegen. Icht weiter ab.

Wenn Du Muskelmasse aufbaust oder mit Ausdauersport startest kannst Du deinen Grundumsatz erhöhen und mehr essen.

Aber warum willst Du denn mehr essen? Kommt es dir aktuell zu wenig vor, oder fehlt dir was?

FragestellerO1
Beitragsersteller

Zuerst einmal Danke für die Antwort :)
Ich bin 170 cm groß und wiege 78 kg und hab vor dem Defizit 83kg gewogen. Hab nebenbei aber Kraftsport gemacht und deswegen mich irgendwann aufgehört zu wiegen und nur noch zu Messen. Am Bauch, Taille und Hüpfte habe ich durchschnittlich ca 10-15 cm verloren bis es sich eingependelt hatte.
Ich hungere mich nicht runter, aber verzichte schon auf vieles was ich früher gerne mal gegessen habe. Satt werde ich aber auf jeden Fall. Würde einfach gerne wieder auf so 65-70 kg kommen, aber habe auch gehört, dass es sehr ungesund sein kann so lang im Defizit zu sein.