Zu kurze Hose beim Sportunterricht?

9 Antworten

Unsere Damen vom Beachvolleyball beklagen sich genau anders herum. Sie müssen halbnackt spielen. (Damit die Männer was zum gaffen haben)

In der Schule finde ich es nicht angebracht zu viel Haut zu zeigen. Das kannst du in deiner Freizeit machen ;-)

Die Beweglichkeit ist nur eine Ausrede. Eine dreiviertel Leggings lässt auch JEDE Bewegung zu.

Solange es nicht gegen die Kleiderordnung, sofern eure schule eine hat, verstößt kannst du es anziehen. Ob es einem Schulumfeld angemessen ist ist dann ein anderes Thema und kann ich hier auch nicht bewerten.

Kurz ist ja relativ, der eine meint damit das man die Unterwäsche sieht, der nächste mitte Oberschenkel.

Gründe kann es viele geben. Gerne ist der Grund das der beschwerende selbst es unpassend findet.

Ein anderer möglicher wäre bei sehr sehr kurzen Shorts (im Sinne von der halbe Hintern liegt blank bei Bewegung) vielleicht die Hygiene. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.

SillyZoe
Beitragsersteller

Eine Kleiderordung haben wir nicht, und mein Short deckt alles ab, was es abdecken muss...

Unhygienischer finde ich es eher, dass jeder mir Schuhen auf den Matten rumläuft, also fände ich es schon dumm wenn sie sich deswegen beschweren würde

dieLuka  01.12.2021, 01:28
@SillyZoe

Dann leg es unter persönliches Befinden der LEhrerin ab.

Oder frag sie warum wenn sie sich nochmal beschweren sollte.

Ich würde aber nicht erwarten das das konsequenzen hat.

PoisonArrow  01.12.2021, 14:33
@SillyZoe

Eine Kleiderordnung habt ihr nicht...?

komisch, vor ein paar Tagen hattet ihr noch eine:

Bei mir in der Schule gibts ne Kleiderordnung, die sagt das man keine zu kurzen Sachen anziehen darf... Ich finde diese Regel total dumm, da doch jeder anziehen kann was er will! Warum sollte es irgend jemanden stören wenn ich mir was kurzes anziehe, wenn ich es doch viel bequemer finde und ich mich darin wohler fühle...

Sich möchte dich und das Umfeld gerne schützen, ich kann mir schon gut vorstellen das es zu sexy aussieht und das Lehrer Personal sich auch dadurch belästigt fühlen.

Aber wenn es nur eine mündliche Mitteilung war kannst du es gerne weiter so am Sport -Unterricht teilnehmen wenn du persönlich keine Bedenken hast.

Walter159  06.10.2022, 08:35

Wenn sich ein Lehrer von kurzen Shorts belästigt fühlt, sollte er sofort den Job wechseln:

Wie viel sieht man den bitte das es den Lehrer stören könnte😂

Aber so wie du es beschreibst dürfte es ja eigentlich gehen

zieh dich an wie du möchtest... umgekehrt würde dir auch keiner entgegenkommen... ❤🫂

*außerdem sollst DU dich mit dir wohlfühlen also leb dich dahingehend aus . wenn jemand ein problem hat soll er sich einfach umdrehen und sein leben weiter leben