Als junge Strumpfhose im Sportunterricht?
Kann man als junge so eine Strumpfhose im Sportunterricht anziehen?
Ich finde Strumpfhosen irgendwie angenehmer als die meisten Jogging Hosen
20 Antworten
Marten de Trieste schreibt in seinem Roman 40 DEN | Erlebnisse eines Strumpfhosenfans, dass er früher ebenfalls vor dieser Frage gestanden hat. Dort heißt es:
„Auch das An-und Ausziehen beim Sportunterricht in der Schule war anfangs ein Spießrutenlaufen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie pubertierende Jungen reagiert haben, wenn ihr Klassenkamerad eine Strumpfhose trug.»
«Das kann ich allerdings. Was hast du dann gemacht?»
«Da es für mich inzwischen normal war, habe ich mich eine Zeit lang verspotten lassen. Ich wusste, früher oder später würde es ein neues Opfer geben.“
Das war vor einigen Jahrzehnten. Inzwischen dürften die Ansichten sich weiterentwickelt haben. Gibt es immer noch Trottel, die Strumpfhosen bei Jungen dumm kommentieren, ignoriere sie einfach. Die Dummheit stirbt leider nicht aus. Und sei dir bewusst, das dich einige derjenigen, die sich möglicherweise über dich lustig machen, in Wirklichkeit für deinen Mut bewundern, als Junge eine Strumpfhose anzuziehen.
Meine Söhne haben in der Grundschule im Winter für den Sportunterricht häufig einfach Shorts über die Strumpfhose gezogen. Das war am einfachsten und bequemsten. Für den Sommer ist es allerdings wahrscheinlich zu warm. Wie deine Klassenkameraden darauf reagieren, ist natürlich eine andere Frage. Wie alt bist du denn?
Meine Söhne sind 12, 15 und 18 und tragen im Winter Strumpfhosen. Am Ende musst du wissen, was du zum Sport tragen willst. Wissen denn deine Klassenkameraden, dass du Strumpfhosen trägst? Wenn ja, wie haben sie reagiert?
Ja,das geht.
Ist auch viel bequemer.
Du wirst sehen da wir keiner was sagen und wenn dann nur am Anfang.
Später werden vielleicht sogar andere Jungs das auch machen weil sie merken das das viel besser ist.
Auch hast du dadurch sehr viel mehr Bewegungsfreiheit.
Nicht umsonst tragen Sportler auch Strumpfhose wie zum Beispiel Fußballspieler Radfahrer ,Ballett und Jogger
Es war ja früher ein Männerkleidungsstück und viele kehren dahin zurück und tragen heutzutage wieder Strumpfhose.
Ich selbst auch ist einfach bequemer und angenehmer.
Das man mit kurzer Hose über der Strumpfhose mehr Bewegungsfreiheit hat als mit einer langen Hose, merkte ich schon beim Herumräubern als Junge.
Vom der Funktionalen Nutzen spricht nichts gegen eine Strumpfhose zum Sport. Eine Strumpfhose ist nicht störend und macht jede Bewegung mit. Gerade in der Übergangszeit zu Laufshorts oder einer kurzen Radhose ist eine Strumpfhose sicher eine sinnvolle Ergänzung und für Männer nicht ungewöhnlich. Aber beim Sportunterricht in der Schule kann es leicht sein das man dich verspottet oder mobbt wenn du als Junge eine Strumpfhose trägst. Wenn du aber nicht darauf verzichten willst, solltest wenigstens Shorts über der Strumpfhose tragen
Alex hat recht. Bei uns hier im Osten gab es deshalb nie Probleme wenn man eine Strumpfhose drunter hatte(blau, braun, grün,beige)
War damals auch im Westen ganz normal das auch Jungs Strumpfhosen trugen. Besonders die „Turnbeutelvergesser“ mussten den Sportunterricht auch mal nur in Strumpfhosen durchziehen, damit sie beim nächsten mal ihre Sportsachen nicht vergessen. Aber bei der heutigen Jungend werden Jungs in Strumpfhosen schnell als uncool, schwul oder ähnliches abgestempelt, was eigentlich völliger Quatsch ist
Ich trage auch immer eine kurze Hose drüber. Das sieht einfach besser aus.
Normalerweise trägt man ja Sporthose oder Jogginganzug zum Schulsport.
Aber eine Strumpfhose ist auch nichts Schlimmes im Notfall. Das kenne ich aus meiner Kindheit bzw. Schulzeit aus den 70ern. Wer im Winter seiner Sportsachen vergessen hatte, der musste in Strumpfhosen mitturnen (oder was er sonst unter den Hosen trug). Allerdings, i.d.R. mit Turnschuhen an den Füßen. Ist doch wie eine lange Sporthose oder Leggings.
12