Als junge Strumpfhose im Sportunterricht?

Ich finde Strumpfhosen irgendwie angenehmer als die meisten Jogging Hosen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marten de Trieste schreibt in seinem Roman 40 DEN | Erlebnisse eines Strumpfhosenfans, dass er früher ebenfalls vor dieser Frage gestanden hat. Dort heißt es:

„Auch das An-und Ausziehen beim Sportunterricht in der Schule war anfangs ein Spießrutenlaufen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie pubertierende Jungen reagiert haben, wenn ihr Klassenkamerad eine Strumpfhose trug.»

«Das kann ich allerdings. Was hast du dann gemacht?»

«Da es für mich inzwischen normal war, habe ich mich eine Zeit lang verspotten lassen. Ich wusste, früher oder später würde es ein neues Opfer geben.“

Das war vor einigen Jahrzehnten. Inzwischen dürften die Ansichten sich weiterentwickelt haben. Gibt es immer noch Trottel, die Strumpfhosen bei Jungen dumm kommentieren, ignoriere sie einfach. Die Dummheit stirbt leider nicht aus. Und sei dir bewusst, das dich einige derjenigen, die sich möglicherweise über dich lustig machen, in Wirklichkeit für deinen Mut bewundern, als Junge eine Strumpfhose anzuziehen.

GeorgO5  06.08.2023, 08:52

Das sind auch meine Erfahrungen.

Hallo,

ich finde die Strumpfhose super süß.

Du kannst die natürlich Im Sportunterricht tragen, allerdings gibt es leider bestimmt irgendwelche Dussel die sich darüber lächerlich machen.

Mir würde es gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine Strumpfhose nicht im Sportunterricht anziehen. Sie könnte möglicherweise reißen - je nachdem, was für eine Sportart ihr gerade macht - und das wäre schon ziemlich peinlich.

Ansonsten kannst du natürlich Strumpfhosen tragen, du solltest dich aber auf schräge Blicke einstellen.

Liebe Grüße

Vom der Funktionalen Nutzen spricht nichts gegen eine Strumpfhose zum Sport. Eine Strumpfhose ist nicht störend und macht jede Bewegung mit. Gerade in der Übergangszeit zu Laufshorts oder einer kurzen Radhose ist eine Strumpfhose sicher eine sinnvolle Ergänzung und für Männer nicht ungewöhnlich. Aber beim Sportunterricht in der Schule kann es leicht sein das man dich verspottet oder mobbt wenn du als Junge eine Strumpfhose trägst. Wenn du aber nicht darauf verzichten willst, solltest wenigstens Shorts über der Strumpfhose tragen

GeorgO5  06.08.2023, 08:54

Ich trage auch immer eine kurze Hose drüber. Das sieht einfach besser aus.

GeorgO5  28.07.2022, 18:48

Alex hat recht. Bei uns hier im Osten gab es deshalb nie Probleme wenn man eine Strumpfhose drunter hatte(blau, braun, grün,beige)

AlexGT64  28.07.2022, 23:49
@GeorgO5

War damals auch im Westen ganz normal das auch Jungs Strumpfhosen trugen. Besonders die „Turnbeutelvergesser“ mussten den Sportunterricht auch mal nur in Strumpfhosen durchziehen, damit sie beim nächsten mal ihre Sportsachen nicht vergessen. Aber bei der heutigen Jungend werden Jungs in Strumpfhosen schnell als uncool, schwul oder ähnliches abgestempelt, was eigentlich völliger Quatsch ist

GeorgO5  29.07.2022, 03:42
@AlexGT64

Das stimmt leider. Das "höchste" was ich mal hörte war:Oh, hast ne Strumpfhose an? Standard waren die gerippten Strumpfhosen.

Ja,das geht.

Ist auch viel bequemer.

Du wirst sehen da wir keiner was sagen und wenn dann nur am Anfang.

Später werden vielleicht sogar andere Jungs das auch machen weil sie merken das das viel besser ist.

Auch hast du dadurch sehr viel mehr Bewegungsfreiheit.

Nicht umsonst tragen Sportler auch Strumpfhose wie zum Beispiel Fußballspieler Radfahrer ,Ballett und Jogger

Es war ja früher ein Männerkleidungsstück und viele kehren dahin zurück und tragen heutzutage wieder Strumpfhose.

Ich selbst auch ist einfach bequemer und angenehmer.

GeorgO5  29.07.2022, 14:21

Das man mit kurzer Hose über der Strumpfhose mehr Bewegungsfreiheit hat als mit einer langen Hose, merkte ich schon beim Herumräubern als Junge.