Hose beim klettern?

6 Antworten

Hallo Knolle 1975, ja in einer Leggings ist man beweglich und bequem sind die auch. Ich selber trage Leggings auch gerne bei Sportlichen Aktivitäten, und auch so in meiner Freizeit wenn ich unterwegs bin. Und es gibt auch eine große Auswahl an Leggings (Tight) da wirst du auch bestimmt was für dich und deine Sportart finden. Auch als Mann kann man eine Leggings gut mit dem restlichen Outfit kombinieren. Du musst es einfach mal Ausprobieren.

LG.

Ja das geht klar und ist indoor oder entsprechende Temperaturen vorausgesetzt unschlagbar funktional. Drinnen und für kleine Kletterpassagen auf Trekkingtouren tun es normale Leggings und ansonsten bekommst Du entsprechend haltbarere Varianten im Kletterbedarf.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Sport, Sport und Fitness)

Leggings sind auf jeden Fall sehr dehnbar, also hat man auch viel Bewegungsfreiheit. Ob du dich als Mann in einer Leggings wohlfühlst musst du selbst entscheiden, aber grundsätzlich kann ja jeder alles anziehen was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh doch an, was DU für bequem hälst. Manchmal muss man auch ausprobieren, um zu erkennen, was gut für einen selbst ist und was nicht. Das nennt man "Erfahrungen sammeln".

Wolfgang Güllich war in seiner Glanzzeit auch nimmer mit Leggins unterwegs - also warum nicht wenn es einem gefällt. Eine normale Leggins wird jedoch ziemlich schnell hinüber sein da du ja oft Kontakt mit dem Fels/Wand hast. Hierfür gibt es sogar eigene Kletterleggins: https://www.alpinsport-basis.de/Kletterleggins_1

Was die Bewegungsfreiheit angeht: gibt kaum was besseres!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung