Sind Shorts besser zum Sport oder Sportunterricht geeignet, als lange Hosen?

7 Antworten

Kommt bei mir auf den Sport, Sportunterricht darauf an.
ZB. Badminton und Volleyball in kurzen Klamotten.
Turnen aller Art mit Jogginghose
Gymnastik, Fitness mit Leggings
Leichtathletik in Halber bis kurzer Hose
Beim Joggen ist es mir egal.

Ich finde jeder sollte das tragen was er für das beste hält oder was am besten geht.
Meine Vielfalt der Hosen habe ich durch Erfahrungen/ Ausprobieren bekommen

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die einen fühlen sich in Shorts besser, die anderen in langen Jogginghosen.

Ich mochte immer 3/4 Leggings ganz gerne.

Mit einer Short, am besten mit einer kurzen Short, kann man sich in Sport und Freizeit am besten bewegen. Da klebt und spannt nichts. Ich trage im Sommer immer kurze Shorts, wegen der Luftigkeit und Bewegungsfreiheit, was z.B. bei der Gartenarbeit am Boden wichtig ist, und mache auch Stretching immer in einer kurzen Baumwollturnhose, die ich während meiner Schulzeit in den 80ern/ 90ern im Sportunterricht getragen habe und noch gut erhalten ist. Ich  denke, die maximale Bewegungsfreiheit, die kurze Shorts ermöglichen, wird auch gut auf meinen Fotos deutlich.

Turnhose aus Baumwolle (meine alte Schul-Turnhose aus den 80er-Jahren) - (Schule, Sport, Kleidung) Turnhose aus Baumwolle (meine alte Schul-Turnhose aus den 80er-Jahren) - (Schule, Sport, Kleidung) kurze Freizeitshorts - (Schule, Sport, Kleidung)

DommiB
Fragesteller

Ist mir zu kurz. Ich hätte eine längere Shorts getragen.

greif61  21.07.2019, 01:03
@DommiB

gerade richtig alles andere wäre unbequem

Junge771  22.11.2020, 20:17
@DommiB

Die Männer sind heutzutage sehr prüde. In den 70er/80er Jahren trugen alle Männer so kurze Shorts.

Hey :)

Ich habe in Sport immer Shorts getragen & auch beim Fußball nie lange Hosen getragen.. fand das immer hinderlich, da man durch weite und lange Jogginghosen, die ggf. an den Beinen sehr weit sind auch Gefahr liefe drüber zu stolpern ------> und in Sporthallen ist es oft auch angenehm temperiert, sodass man nicht friert. Selbst auf'm Sportplatz war das nach kurzer Zeit redlich egal ------> du warst ja eh gleich auf "Betriebstemperatur" nach der Aufwärmrunde und dann war das in Ordnung.. erinnere mich grad etwa an das Sportabzeichen, so Ende September 2006^^ hat funktioniert :)

Außerdem schätzte ich beim Sport immer die Bewegungsfreiheit, die mir kurze Hosen ermöglicht haben.

DommiB
Fragesteller

Ich habe fast immer lange Hosen getragen, weil ich mich nie getraut habe, Shorts zu tragen. Mir war es in der Sporthalle immer zu kalt. Vielleicht kannst du bei meinen anderen Fragen helfen?

DommiB
Fragesteller

Danke

Also ich habe auch immer Shorts getragen bis ich mal hingeflogen bin. Auf dem Hallenboden war das natürlich richtig doof. Seit dem habe ich immer Hosen an die mindesten über die Knie gehen.

DommiB
Fragesteller

BasketballShorts?

So man lieber zum Sport Shorts tragen?

Waaschiii  17.02.2017, 18:47

Ich würde lange Hosen tragen oder halt welche die über die Knie gehen