Beziehungstipps, ist das normal?

3 Antworten

Ja, Deine Erwartungshaltung ist zu hoch. Er soll vor Deinen Launen kuschen ? Das machen die wenigsten Männer. Überlege Dir genau, wie hoch eure Streitfrequenz ist. Streitet ihr oft, ist das Ende eurer Beziehung in Sichtweite.

nein das ist nicht normal. Er respektiert deine Wünsche und lässt dir Freiraum. Eigentlich macht er etwas sehr gutes.

Wenn du willst das er dich anruft obwohl du ihm sagst das du das nicht willst, musst du das kommunizieren.

Aus meiner sich machen deine Wünsche keinen Sinn. Du willst nicht angerufen werden, willst aber das er dich anruft.

Macht das unter euch aus.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User3368
Beitragsersteller

er weiss dass ich das von ihm möchte das hsbe ich ihm gesagt. Ich habe ihm gesagt ruf mich bitte trotzdem zurück aber er sagt das wäre toxisch

Keigo427  15.08.2024, 20:01
@User3368

Es ist auch nicht gut. Er will das nicht, dann macht er das auch nicht. Denk mal wie er sich in der Situation fühlt.

Er wird abgewiesen und soll dann immer zurück rufen egal wie oft du sagst das du das nicht möchtest. Er weis ja auch nicht wann er wirklich eine Grenze überschreitet.

Wenn du damit nicht klar kommst trenn dich. Ich kann ihn verstehen.

Keigo427  15.08.2024, 19:11

Streit sollte man allgemein lieber von Gesicht zu Gesicht klären wenn man nicht gerade eine Fernbeziehung führt.

bin indem er in einer streitsituation zb mehrmals mich anruft und nicht direkt aufgibt? Zb ich lege auf aus wut, ich erwarte dann dass er mich zurück ruft. Oder zb ich möchte im streit grad nicht telefonieren dann erwarte ich dass er mich trotzdem anruft und so eben seine mühe zeigt.

Hi. Ich finde das schon unrealistisch. Warum rufst Du ihn dann nicht an, statt ihm die aktive Rolle zuzuschreiben? Einerseits kämpfen Frauen seit langem für ein "Nein bedeutet Nein", und dann soll er wissen, wann er dein Grenze überschritten soll, weil Du es willst.

Bitte denk genau darüber nach, welche Rolle Du in der Beziehung willst, und ob Du an seiner Stelle solche Erwartungen wie von Dir beschrieben erfüllen willst.

Ist das toxisch?

Modewort ... Ich finde, jeder sollte seine Grenzen definieren, kommunizieren. Und nicht erwarten, dass der andere errät, was man will. Erwachsen sein bedeutet, die Grenzen anderer zu aktzeptieren. Und das sind dann auch seine Grenzen, Du legst auf, dann ist es deine Aufgabe, dich wieder zu melden, wenn du dich beruhigt hast. Vielleicht eine Nachricht schreiben udn anfragen, wann ihr reden könnt. Das finde ich konstruktiv. Alles andere bedeutet viel Anstrengung, Streß.