Zu Hause sterben die meisten Leute?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Hause sterben - am liebsten auch noch schnell und schmerzlos - möchte jeder. Zu Hause bedeutet Geborgenheit, Nähe, Umsorgt-Sein. Die Wirklichkeit sieht anders aus: 80 Prozent der Bevölkerung tun in Krankenhäusern und (Alten)Pflegeheimen ihren letzten Atemzug.

http://www.ukaachen.de/go/show?ID=5059003&DV=0&COMP=page&ALTNAVID=4737437&ALTNAVDV=0

garfield0383  08.10.2011, 17:00

Das kann ich ja fast nicht glauben....

Kannst ja mal beim Statistischen Bundesamt schauen. Aber ja, meiner erfahrung nach ist das tatsächlich so.

Oskar12
Beitragsersteller

gibts da ne Statistik drüber.........??????

Der Spruch heißt "Im Bett sterben die meisten Leute" und das ist richtig.

Oskar12
Beitragsersteller

Ich kenn ihn so.........aber egal.........danke für die Antwort

Ne - also m. E. nach sterben heute die meisten Menschen in KH

Naja, solche Sprüche sind meißt schon sehr alt und früher war das definitiv so. Richtig ist aber wohl, dass die meißten Menschen zu Hause sterben wollen, statt in einem Krankenhaus oder einem fremden Ort.