Praktizieren die meisten homosexuellen Männer anale Penetration als Ersatz zur vaginalen Penetration?

3 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

Bei einer Umfrage unter Schwulen meinten 37%, dass Anal-Sex beim letzten sexuellen Kontakt dabei war:

only 37.2% of participants claimed to have anal intercourse as their last sexual activity.

Küssen 75% und Oral-Sex 73%:

 74.5%. The second-most popular behavior was oral sex (72.7%),

https://www.advocate.com/news/daily-news/2011/10/19/study-only-37-gay-men-recently-engaged-anal-sex

Und:

Der vaginale Sex lag bei heterosexuellen Männern deutlich auf Platz 1 (98 %), gefolgt von oralem Sex, den knapp 60 Prozent ausübten.
Diese Form des Sexes wurde von homosexuellen Männern (91%) am häufigsten praktiziert, weitaus weniger häufig Analverkehr (64%).

https://kurier.at/wissen/studie-wie-maenner-sex-haben/400135073

Analsex ist also nicht so häufig, wie viele glauben.

Das "alle Schwulen haben Analsex" ist eine Stereotype:

The myth: ‘All gay men have anal sex.’
 Many gay men don’t enjoy anal sex, or choose not to engage in it for various reasons, while some guys thoroughly enjoy it.

https://outline.org.nz/myths-and-sterotypes/

Der Anteil bei Schwulen wird überschätzt und bei Heteros unterschätzt:

Analverkehr wird sowohl von homo- als auch heterosexuellen Personen prozentual gesehen im gleichen Ausmaß praktiziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Analverkehr

Garlond  16.06.2024, 13:21

Vor allem kann man bei homosexuellen Männern mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es kein Ersatz für eine vaginale Penetration ist.
Ich denke nicht, dass sich ein homosexueller Mann bei der Penetration denkt, schade das es keine Vagina ist, naja, nehm ich halt den Ersatz.

annabg777  16.06.2024, 18:23
@Garlond

Der Gedanke das schwule Männer Analakrobaten sind ist unsinnig. Auch diese Fixierung das sie ständig Analsex haben ist falsch. Bitte, das muss ich dir sagen damit Du das weißt.. Ist es schon so weit gekommen?! Ich die hier als LGBT feindlich gilt (zurecht).

annabg777  16.06.2024, 19:14
@Garlond

Bitte lerne mit meinen Ratschlägen an dich umzugehen. Lesen, reflektieren, verinnerlichen, umsetzen!

Garlond  16.06.2024, 19:20
@annabg777

Was ist los? Drückt der Schuh?

Wie soll man mit deinen Ratschlägen umgehen, die du ja anscheinend selbst nicht verstehst?

Wo in aller Welt hast du von mir gelesen, dass schwule Männer ständig Analsex haben? Und wer außer dir hat unsinnige Gedanken.

Textanalyse macht man ab der 5 Klasse. Fällt dir das schwer?

annabg777  16.06.2024, 19:22
@Garlond

Anstatt, wie jetzt zb., sofort abweisend und passiv aggressiv aufzuführen, hättest Du auch einfach Danke sagen können. Einfach Danke sagen. Ist das echt so schwer?

Garlond  16.06.2024, 19:23
@annabg777

Wofür soll ich mich bedanken? Das du meinen Text nicht verstehst und dementsprechend unsinnige Kommentare dazu abgibst?
Sorry, ich lüge nun mal nicht.

annabg777  16.06.2024, 19:24
@Garlond

Echt jetzt Garlond, ich weiß nicht wie mit dir umzugehen..

Garlond  16.06.2024, 19:25
@annabg777

Ich mit dir auch nicht. Da sind wir uns ja mal einig.

Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da die sexuellen Praktiken von homosexuellen Männern individuell unterschiedlich sein können. Allerdings gibt es Studien, die zeigen, dass analer Sex eine häufige sexuelle Praktik unter homosexuellen Männern ist. Eine Studie aus dem Jahr 2011 zeigte zum Beispiel, dass ca. 70% der homosexuellen Männer in den USA in den letzten 12 Monaten an analem Sex teilgenommen haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass analer Sex nicht notwendigerweise als "Ersatz" für vaginale Penetration angesehen werden muss.

Viele schon, aber nicht alle. Das liegt daran, dass manche Männer eben nur aktiv sind. Die stecken dann eben immer nur rein. Andere, die nur passiv sind, bekommen den Schwanz bei sich hinten reingesteckt. So hat schon einmal nicht jeder Schwule auch aktiv und passiv Analverkehr. Manche Schwulen mögen es gar nicht, darum sind sie es weder aktiv noch passiv. Ich persönlich finde, dass es unbedingt dazu gehört, und ich praktiziere es auch aktiv und passiv. Im Endeffekt bedeutet dies, dass ich doppelt so oft Sex habe wie andere, wenn ich jedes Mal einmal aktiv und einmal passiv bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung