Altersunterschiedhasser Statistik - Eure Meinung?

Die meisten weiblichen Altersunterschiedhasser sind nach statistik 18-30 Jahre alt.

Die meisten männlichen Altersunterschiedhasser in der Statistik hingegen 14-16 Jahre und 16-18 Jahre alt.

Allgemein gibt es mehr weibliche Altersunterschiedhasser als männliche.

blechkuebel  13.09.2024, 15:07

Was ich mich frage, ist, wie "Aktersunterschiedshasser" definiert ist. Geht es um jede Art von Altersunterschieden? Haben die Leute auch ein Problem bei einem Jahr Unterschied?

Supertoto
Beitragsersteller

Es geht um Leute die Altersunterschiede schlimm finden ja

3 Antworten

Hallo Supertoto!

Die Statistik schaut logisch aus und deckt sich eben mit der Biologie/Natur.

In jungen Jahren haben logischerweise mehr Jungs etwas gegen ältere Jungs oder Männer, da sich gleichalte Mädchen oder Frauen zumeist ältere Jungs oder Männer aussuchen. Anfangs eben, da sich gleichalte Jungs noch nicht in der Pubertät befinden und zu kindisch sind, sodass ältere Jungs als reifer und interessanter empfunden werden. Später wählen die meisten Mädels ältere Männer aus, da die meisten jungen Männer eher Party machen, sich die Hörner abstoßen oder noch nichts zwecks Selbst- und Bodenständigkeit aufgebaut haben. Insofern ist es nur logisch, dass Jungs und Männer anfangs eifersüchtig sind und quasi einen Hass gegen ältere entwickeln.

Andersherum kann man dies später sehr deutlich bei den Frauen beobachten.
Da es biologisch normal ist, dass sich ein Männchen wegen der Fortpflanzung
ein junges gebärfähiges Weibchen sucht, sind eben Frauen, die schon betagter unterwegs sind, neidisch auf jüngere Mädels. Stutenbissigkeit und Co. lassen grüßen.

Insofern decken sich diverse Dinge mit anderen Studien und der Natur/Biologie/Evolution.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht doch 0 Sinn dass Frauen zwischen 18 und 30 zu 80% Altersunterschiede hassen sollen. Da haben doch extrem viele Freunde die deutlich älter sind

Supertoto
Beitragsersteller

Die finden alle 14 und 20 schlimm

Ich finde diese Statistik bemerkenswert belanglos. Zunächst würde ich gerne mal geklärt haben was ist ein Altersunterschied? 1, 2, 7, 10 oder 20 Jahre? Außerdem wird es sicherlich auch noch einen Unterschied geben ob der Mann oder die Frau der ältere Part ist und wieder anders sein wenn es sich um gleichgeschlechtliche Paare handelt.

Von daher lautet meine Antwort auf deine Frage:

Ich habe keine Meinung dazu.