Zu große Wissenslücken?

3 Antworten

Hast Du schon mal überlegt, ein Schuljahr zu wiederholen? Wissenslücken aus drei Schuljahren kannst Du nicht mal eben schnell nachholen. Das ginge, wenn überhaupt, nur mit viel Druck und Stress. Und da es Dir psychisch nicht so gut geht, solltest Du beides vielleicht lieber meiden.

Sprich doch mal mit Deinen Eltern und Deinen Lehrern darüber.

Hallo mein Junge,

Wissenslücken in der Schule gibt es nicht, es ist alles machbar lerne "nur" das Wesentliche bzw den Schularbeitsstoff und gut ist!!

Glaube mir das Gymnasium ist der größte Dreck mit dem du sowieso nichts anfangen kannst außer zu studieren

bleibe Cool und lerne wie gesagt das Wichtige nur ohne dabei aufzufallen dass du zu wenig kannst

lg Moe

Kannst ja auch Nachhilfe nehmen. In Mathe hast es ja gut geklappt, da würde es doch bestimmt in den anderen Fächern auch klappen.

Katjo187
Beitragsersteller

Ja nehme ich auch noch - 1-2x die Woche, Problem ist, im Unterricht kommen ja auch immer mehr neue Themen, und meistens behandle ich die dann in der Nachhilfe...

Und dann kommt noch der alltägliche Schulstress usw. dazu...