Welche Französisch Themen sind elementar zum Nachholen?

2 Antworten

Neben Wortschatz erachte ich die Grammatik als elementar, das heißt z.B. erstmal alle Konjugationen der Verben im Präsens, Passé composé, imparfait, der bejahte und verneinte Imperativ, le conditionnel présent et passé, subjonctif présent (vielleicht auch passé) und seine Auslöser, zusammengesetzte Zukunftsformen (Futur composé) oder Futur simple, ggf. Passé simple, Unterschied zwischen ce qui und ce que, la mise en relief, Pronomen wie direkte und indirekte Objektpronomina, Angleichung von Adjektiven bei M/f/sg/pl., Vor- und Nachstellung von Adjektiven, y und en, Possesivpronomen; sonst Aussprache (mit liaison z.B. und Nasale)

Mehr fällt mir gerade nicht ein :) Viel Erfolg!

Sehr zu empfehlen ist https://www.podcastfrancaisfacile.com/

Schau mal, was du wiederholen kannst.

Bonne découverte !