Zu faul zum laufen obwohl ich sehr sportlich bin?

4 Antworten

was "normal" oder "nicht normal" ist kann ohne ein Bezugssystem schwer beantwortet werden. Fuer manche Kinder in Bergdoerfern Chinas ist es normal einen fast 2 Std langen teilw. lebensgefaehrlichen Weg zur Schule zu Fuss zu gehen - es gibt halt nichts anderes!

Du machst mehrmals pro Woche Sport ok. Vlt. ist "laufen" (noch) nicht DEIN Sport, oder Radfahren. und mit dem Auto ist es bei jedem Wetter bequem (sofern Parkplaetze in der Naehe und ueberhaupt vorhanden) Nachteil: es ist rel. teuer und je nach Strecke, Parkplatzsituation zeitaufwaendiger als zu Fuss/mit dem Fahrrad.

Kurze Strecken fahre ich, seit vielen Jahren immer mit dem Rad - es sei denn man muss groesses/ mehrere Dinge transportieren die auf einem normalen Cityrad mit Gepaecktaschen eben nicht unterzubringen sind (wie z.b der woechentliche Einkauf). Auf Strecken bis ca. 3 - 4 km bin ich oft schneller von Tuer zu Tuer als mit dem Auto. Habe immer einen "Parkplatz" am Ziel - und mache ganz nebenbei ohne extra Aufwand auch noch etwas sport. Wenig Kosten und umweltfreundlich ist es auch noch. Praktischer gehts kam. Und man kann sich sehr daran gewoehnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThxForHelpingMe  29.10.2019, 00:38

Ähmmmmm "Kinder in Bergdörfern Chinas ist es normal einen 2 Std langen lebensgefährlichen Weg zur Schule zu gehen" was redest du den da?? Einer meiner Freunde ist Chinese und weißt du wie modern China mit den Jahren wurde, das ist unglaublich! Hast du ganz China 1950 gesehen und im gegenzug 2019 gesehen? Wir reden nicht von kleinen Unterschieden, wir reden hier von Militär bis zur Wirtschaft. China ist in der Wirtschaft Nummer 1 und Amerika möchte das stoppen und ganz Europa sowie Amerika kritisiert China und es wird nur schlechtes über das Land gesagt. Ich selbst war sogar einmal in China und da gibt es atemberaubende Städte wie Peking, Shanghai, Qingdao. Der Smog ist komplett weg! Ich kann die Wolken und den blauen Himmel glasklar sehen!!! Sie sind wahrscheinlich ein alter Herr deswegen möchte ich Ihnen noch sagen das Sie sich bitte besser informieren bevor Sie hier irgendeinen Müll schreiben. Wir sind hier im Jahr 2019 hier wird mit Umlauten geschrieben, von Fuer zu Für ! von gefaehrlich zu gefährlich! Wenn Sie ein Land kritisieren dann bitte Indien. Passen Sie auf was Sie gegen China schreiben. Man sagt über China, das das der schlafende Riese sei und wenn Sie sich einmal die Zeit nehmen und was über die Geschichte Chinas zu erfahren, dann können Sie rassistisch hier tippen.

ErwinWillem  12.01.2020, 23:23
@ThxForHelpingMe

das mit dem Bergdoerfern habe ich in einer Doku gesehen deren Drehzeit irgendwas nach 2009 war. Ich weiss dass China vermutlich mehr Passiv-Energiehaeuser gebaut hat und weiterbaut als der ganze Rest der Welt zusammen. Bin garantiert nicht rassistisch eingestellt.

Du hast Recht, mit 56 zaehle ich nicht mehr zu den ganz jungen - aufgrund meines Jobs habe ich sehr sehr viel mit eMail zu tun und hasse es, wenn Sonderzeichen in eingegangenen eMails einfach falsch dargestellt werden (verwende Outlook 2019 basierend auf deutschsprachigem Windows-PC und deutschsprachigem ExchangeServer). Da ich moechte dass meine Empfaenger kein Kauderwelsch bei Sonderzeichen sehen schreibe ich seit bald 15 Jahren keine Umlaute mehr.

Es ist nicht normal aber für dich normal geworden. Du kannst es aber ändern, denn es ist nur ein Vornehmen.

Du gehst halt ungern raus ins Freie. Ok, deine Sache. Du musst nicht unbedingt in meiner Welt herum laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

magst gerne auto fahren und bist deswegen lieber bequemer. da ist das auto fahren im vordergrund und nicht der sport